Wireguard VPN Verbindung nur zu einem Host im Netzwerk

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eine VPN Verbindung mit Wireguard einrichten, bei der ich mich von einem externen Windows System verbinden kann aber dann nur einen Host in dem Netzwerk sehen kann und auf die anderen nicht drauf komme.

Wie könnte man das am besten einrichten?

Vielen lieben Dank schon mal.

• Hallo Networker,

danke dir für deine Hilfe. Ich habe mir eine Regel gebaut die erst mal vom VPN auf das Interne Netz alles blockt. Dann wie du geschrieben hast eine Regel die den Zugriff von VPN auf den einen internen Hosts erlaubt und hab die oberhalb angehängt.

Soweit so gut und ich kann jetzt nur noch auf das eine Gerät zugreifen... Außer auf meinen Cloud Gateway Ultra. Wenn ich die .1 eingebe komme ich auf die Anmeldeseite. Kann man das auch noch irgendwie blockieren?

Danke für deine super Hilfe :thumbup:

• Hey DoPe, perfekt Dankeschön :thumbup: Ich hatte nicht auf dem Schirm dass das Gateway eine eigene Zone hat bei der Firewall :P Ich hatte es immer mit VPN zu Intern versucht aber klar. Regel erstellt VPN zu Gateway Blocken und schon läuft alles wie geschmiert.

Dankeschön euch nochmals.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!