"Threat Detected and Blocked" Meldungen bei Reolink

• Hallo und guten Morgen,

seit dem Application Update gestern auf 9.3.43 meldet meine Dream Machine mir immer wieder "Unifi Dream Machine pro SE: Threat Detected and Blocked". Laut IP Adresse sind das meine Reolink Cam´s. In den Meldungen steht weiter "Destination Port TCP 9000 oder Destination PortTCP 8000". Location ist unterschiedlich. mehr oder weniger durch die ganze Welt. Hat zufällig noch jemand solche Meldungen mit den Reolink Cam´s?

Letzte Nacht hatte ich 14 von solche Meldungen

Hat zufällig auch jemand solche Meldungen? Muss ich tätig werden? Ich kenne mich da noch nicht so aus. Es funktioniert soweit alles mit den Cam´s. Ich kann alles sehen und per App kann ich auch drauf zugreifen. Oder muss ich in der Firewall was ändern?

• Und was soll oder kann ich dagegen tun? Anscheinend schein die Firewall ja zu greifen sonst ständ da nicht blockiert. Ich hab in der Dream Machine gesehen das man jetzt noch ein paar Neuerungen eingebaut hat. Ich hab die Meldungen rausgesucht und auf stumm geschaltet. So werd ich jetzt nicht immer mit Mails zubombardiert. Zumindest für eine bestimmt Zeit.

• xxx.xxx.xxxx (IP der Kamera)

Interne IP-Adressen brauchst Du nicht zu zensieren, sie sind nicht schützenswert. Dass diese externe Adresse angeblich Deine Kamera auf einer internen IP-Adresse anspricht, kann eigentlich gar nicht sein, denn Adressen aus RFC1918 werden per Definition im Internet nicht geroutet. Kann es sein, dass Du eine oder mehrere Portfreigaben eingerichtet hast?

• Interne IP-Adressen brauchst Du nicht zu zensieren, sie sind nicht schützenswert. Dass diese externe Adresse angeblich Deine Kamera auf einer internen IP-Adresse anspricht, kann eigentlich gar nicht sein, denn Adressen aus RFC1918 werden per Definition im Internet nicht geroutet. Kann es sein, dass Du eine oder mehrere Portfreigaben eingerichtet hast?