VLAN isolieren

• Hallo,

habe eine grundsätzliche Frage.
    Ich bin gerade auf die neue Zonenbasierte Firewall gewechselt und räume meine Regeln auf. Ist es besser alle VLAN’s direkt in den Einstellungen zu isolieren (durch hacken setzen) oder mittels Firewallregeln.

Lg Michael

• Das Setzen des Hakens erstellt Dir einfach nur eine nicht editierbare Firewallregel. Es ist daher Geschmackssache, macht aber technisch keinen Unterschied. Ich habe die Verwaltung über Einstellungen eines Typs lieber alle am selben Ort, daher bevorzuge ich, für die Isolation Firewallregeln selbst zu erstellen.

• Das Setzen des Hakens erstellt Dir einfach nur eine nicht editierbare Firewallregel. Es ist daher Geschmackssache, macht aber technisch keinen Unterschied. Ich habe die Verwaltung über Einstellungen eines Typs lieber alle am selben Ort, daher bevorzuge ich, für die Isolation Firewallregeln selbst zu erstellen.

Danke.
    Dann werde ich mir überlegen ob ich die Regeln belasse und keine Hacken setze.

• mike2507 July 20, 2025 at 2:42 PM

Added the label erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!