Ubiquiti Kamera, Bilder zur Homepage senden

• Moin zusammen,

ich benötige mal das Schwarmwissen zu folgendem Vorhaben:

Ubiquiti Kamera (G5 Bullet) soll alle x Minuten ein Bild zu einer Homepage senden.

VSE Net ist Internetanbieter und mein Problem ist, dass ich nicht von draußen einfach mir das Bild holen kann. Der Aufbau sieht wie folgt aus: Fritz!Box --> UDMSE --> Switch --> Kamera, so der einfachste Weg.

Fritz!Box (7490) in den BridgeModus bringen war bisher ohne Erfolg und da zwangsweise diese bleiben muss, da intern das VoIP und das Internet gesondert ankommen kann ich zwar Internet direkt an der UDMSE haben, aber dann kein VoIP, leider doof.

Ich hatte mir gedacht das man es eventuell über die UDMSE selber machen könnte und dazu brauche ich euch;).

Eine Lösung mit einem PI wo es drauf laufen kann, wäre auch vorhanden, also hätte ich zwei Ansätze wo wir mit arbeiten könnten.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Ich habe ein HTML Dokument auf meinem Server erstellt, das alle 15 Sekunden (kann man einstellen) einen Snapshot von meinen Kameras holt und diese anzeigt. Mit VPN kann man auch von aussen drauf zugreifen. Wäre das eine Lösung für dich?

Display Spoiler

╭───────────┬───────────────────────────────────╮

│·Network·1·│·DSL•Cable•LTE·─►·DMPMax•UNVR•UNAS·│

│·Network·2·│·Fibre·───────────────────►·UDM·SE·│

╰───────────┴───────────────────────────────────╯

• Moin Carbonide, ich nehme alles an, was mich zum Ziel bringen kann :thumbup:.

Wie kommst du von außen darauf, per VPN um das Bild abzuholen? Ich habe keine Möglichkeit bis dato irgendwie eine Weiterleitung auf die UDMSE zu bekommen.

Mein Setup

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

Backup vom Backup:

Zum Testen und Basteln:

Mein Heimnetz

• auf der cam per Web

einschalten. unter http://xx.xx.xx.xx/snap.jpeg gibt es dann jedesmal ein aktuelles Bild.

eine getPic Dateien in /etc/cron.d sorgt dafür das das Bild hier im Beispiel alle 5 min geladen wird.

Code
    # Disable emailing reports
    MAILTO=""
    # Run alarms cleanup every hour
    */5 * * * * root curl -s -o /tmp/pic.jpg http://xx.xx.xx.xx/snap.jpeg

Das ganze kann überall (und damit auch UDM Laufen, ist Reload und Upgrade sicher (bisher))

So nun kommt es drauf wie du das Bild wieder "loswerden" willst....Was brauchst du ?
    SFTP /SCP könnte direkt passieren ohne extra tools. Wenn du keine ssh Keys hinterlegen kannst
    kann das auch über sshpass im script mit übergeben werden nicht schön aber nun bei klassischen FTP
    steht auch irgentwo das passwort.

Code
    sshpass -p 'password' scp -P 22 /tmp/pic.jpg user@server:/home/https/xxx/bild.jpg

Vorteile:
    Deine Lokaes System holt Bild und lädt es nach X. Kein Zugriff von außen erforderlich der ggf. schwer einzugrenzen ist.
    oder noch nen Haufen mehr "backend" benötigt wie ein FILEServer oder HTTP Server

• Moin gierig, das wäre natürlich super, ich erreiche gerade den Kollegen nicht wo es auf die Homepage soll, ich hoffe, er meldet sich gleich noch.

Den Anonymous Snapshot habe ich schon aktiviert:thumbup:.

Mein Setup

Bisher verbaut:

Backup:

Backup vom Backup:

Zum Testen und Basteln:

Mein Heimnetz

• Wenn du die Bilder auch speichern möchtest, dann funktionniert meine Lösung nicht. Die ist nur dazu gedacht um alle Kameras schnell auf einen Blick im Browserfenster zu haben.

Display Spoiler

╭───────────┬───────────────────────────────────╮

│·Network·1·│·DSL•Cable•LTE·─►·DMPMax•UNVR•UNAS·│

│·Network·2·│·Fibre·───────────────────►·UDM·SE·│

╰───────────┴───────────────────────────────────╯

• Wenn du die Bilder auch speichern möchtest, dann funktionniert meine Lösung nicht. Die ist nur dazu gedacht um alle Kameras schnell auf einen Blick im Browserfenster zu haben.

Ja sollen dann auf einer Homepage für x Minuten angezeigt werden. Ok, aber danke dir.:thumbup:

Mein Setup

Bisher verbaut:

Backup:

Backup vom Backup:

Zum Testen und Basteln:

Mein Heimnetz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!