U7 Pro an UDM SE funktioniert nicht

• Moin, habe an meiner UDM SE nach einem Umzug von DSL an ein Glasfaseranschluß ein Reset gemacht, ganz von vorne angefangen, mit dem SFP-Modul der Fritzbox die Verbindung hergestellt, alles ok. Dann Update der Console und Network gemacht. (war 3 Wochen offline) Jetzt wollte ich einen neuen U7-Pro installieren. Habe POE auf Port 2 aktiviert und den AP angeschlossen. Er blinkt und leuchtet aber er zeigt sich nicht zum adoptieren.

Passt der U7 Pro prinzipiell an die UDM-SE weil er "nur"2,5Gb hat und die UDM-SE nur GbE?

Gruß, gelaf16

• Unterschiedliche Portgeschwindigkeiten sind bei Ethernet kein Problem, es wird immer miteinander die höchstmögliche Verbindung ausgehandelt (Spezialfälle mal außen vor gelassen).

Vermutlich hast Du nur die UDM SE resettet, nicht aber den AP. Er ist also nicht in den Status "adoptable" gewechselt und wartet darauf, dass er seinen alten Controller wiedersieht. Setze ihn harwareseitig auf Werkseinstellung zurück, dann wird er Dir sehr sicher auch wieder zum einbinden angezeigt.

• Vielen Dank für eure Antworten. Unterschiedliche Portgeschwindigkeiten hatte ich mir auch gedacht, war mir aber nicht mehr sicher, weil nix mehr richtig ging. Aber grade hab ich es hinbekommen.

Der Grund ist eine teilweise defekte vorhandene inhouse-verkabelung in der neuen Wohnung !!! :-(

Danke und Viele Grüße an alle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!