5G Ethernet Adapter - Ubiquiti Store
Plug-and-play, Ethernet adapter with USB-C for seamless 5GbE network connectivity.
eu.store.ui.com
hab mich gerade gewundert, wo die 5G-Antenne (LTE) dran kommt....
Ok, nach 2 Min hab ich's dann doch verstanden.
Genau den gleichen Gedankenweg hatte ich auch bei "5G"![]()
Auch ich war erst einmal voller Hoffnung. ![]()
Ich würde meine alte Synology, die noch keinen PCIe-Port hat, gern mit einem schnelleren Ethernet ausstatten.
Weiß jemand was für einen Chipsatz der Adapter hat und ob man den in eine Synology einbinden kann?
5G-Ethernet-Adapter Realtek-basiert - RTL8157-Chipsatz
Welches Model hast du von Synology ??
Ich habe die DS920+
Synology DSM driver for Realtek
| DS920+ | Intel Celeron J4125 | 4 | 4 | ✓ | Geminilake |
...ich habe meine DS720+ auch gemacht mit 2.5Gb Ethernet Adapter
Weiß jemand was für einen Chipsatz der Adapter hat und ob man den in eine Synology einbinden kann?
Kann man wohl nicht, denn Synology hat, soweit ich das sehe, jeglichen Support für USB-Geräte entfernt (außer Speicher).
Die werden gerade einfach extrem gierig.
Nicht unbedingt habe zb bei meiner 723+ einen USB Hub angesteckt da ich mehr usb Anschlüsse brauche klappt einwandfrei.
Nicht unbedingt habe zb bei meiner 723+ einen USB Hub angesteckt da ich mehr usb Anschlüsse brauche klappt einwandfrei.
Läuft denn DSM 7.0 darauf?
Ja läuft 7.2.2 drauf
So wie ich das verstanden habe läuft nicht jeder hub und eine externe Spannungsversorgung muss sein.
...es funktioniert, habe DS720+/DS923+ die DSM 7.2.2-72806 und letzten Monat die neue Version Realtek 2.20.1-1 installiert.
von DS923+ habe ich Oktober 2024 deinstalliert, 10Gb Karte eingebaut
Kann man einfach das Prozedere nochmal machen, um den Treiber für die neueren Chipsätze zu aktualisieren, oder wie bekomme ich eine neuere Version auf die Synology drauf?
, oder wie bekomme ich eine neuere Version auf die Synology drauf?
...wenn du schon eine alte Version drauf hast, manuell installieren
OK, ich musste die alte Version erst deinstallieren und dann die neue wieder installieren mit dem SSH-Zugang. Anders war es nicht möglich.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!