Unifi Door Hub und Winkhaus

• Hallo zusammen!

Ich möchte gerne im Rahmen eines Umbaus einen Door Hub für die Haustür installieren samt Intercom. Derzeit bin ich aber noch in der Planung und mein Fensterbauer arbeitet mit den Schlössern der Firma Winkhaus. Online habe ich wenig gefunden, daher dachte ich mir: Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit der Integration von Winkhaus blueMotion+ in die Unifi Access-Welt.

Hier ist der Auszug aus dem Anschlussplan. Der ganze Plan ist bei den "Technischen Dowloads" zufinden, hier.

Da das Schloss mit einem 24V-Netzteil versorgt wird, sollte der Door Hub mittels DRY Out funktionieren, oder nicht?

Viele Grüße!

• Hallo,

ich bin auch ganz neu in UniFi Access Welt, und bin gerade dabei mein Setup zu implementieren: cloud key2+; door access hub; G3 Reader pro.

Meine Haustür hat ein blueMatic EAV (Automatic-Verriegelung mit motorischer Öffnungsfunktion 12V DC) der Anschlussplan ist nahezu ident zu deiner Version, außer dass das Schloss mit 12V betrieben wird.

Der Dry-Out NO-COM an grün-weiß funktioniert, bei meiner Kombi kann ich auch den unter Spannung stehenden Ausgang verwenden, da die 12 Volt passen, beides erfolgreich getestet.

• Hi!
    Das ist ja interessant. Ich habe gerade mal in die Doku des blueMotion EAV geschaut, welche Netzteile verwendet werden können:

• T-HT NETZTEIL 12 V DC/2 A
    • T-NETZTEILRAHM. 12 V DC 1,5 A (2 A/2 S)

Die Spannung bei beiden Netzteilen liegt deutlich unter den 30V, die Ubiquiti als Limit angibt. Der Strom allerdings liegt mit 1,5A bzw. 2A über dem Limit von 1A. Auch wenn es jetzt erst einmal funlktioniert, kann es da nicht mittel- oder langfristig zu Problemen kommen?

Dry Output Relay
    Lock: 30V DC, 1A Aux: 30V DC, 1A

Aus welchen Gründen hast Du Dich für das bluemotion EAV entschieden? War das blueMotion+ auch eine Option?