Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, ich erleutere mal mein Problem.
Ich habe ein Smartboard im LAN Netzwerk 10.20.20.0/24 VLAN 1806, das über LAN angeschlossen ist. Ich habe einen WLAN-Controller über Unifi selfhost. Mein Client-Netzwerk mit verschiedenen Geräten, hauptsächlich Apple-Geräte und Android.
AP haben z.b. das Vlan 13
Das Smartboard könnte auch WLAN strahlt dann sozusagen eine SSID aus was ich aber nicht möchte, am besten deaktiviert lassen.
Die Client-Geräte befinden sich im WLAN Netzwerk 10.50.10.0/21 VLAN 190.
Die Clients müssen streamen und andere Dinge über Airplay mit dem Smartboard machen. Aus Sicherheitsgründen möchte ich nicht, dass sich die Geräte und das Smartboard im selben Subnetz befinden, und ich möchte die Client-Isolierung nicht deaktivieren, da die Clients nicht miteinander sprechen dürfen.
Kann ich das über Routing lösen oder muss ich spezielle Funktionen im Controller aktivieren, das Problem ist das ich die Einstellung mDNS nicht verstehe und welche auswahl ich tun soll. Ich steuer meine Firewall Regeln über eine Cisco Firewall nicht über ein UNIFI Gateway. Wie kann ich am besten vorgehen? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe.
Danke euch
Beste Grüße