Hallo aus Bern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MrMaus.

  • Hallo zusammen


    Ich stelle mich also mal Vor;

    Ich komme aus der Nähe von Bern, Schweiz, Familienvater und Beruflich habe ich mit Industrieanlagen zu tun.

    Einzig das Private System betreue ich aus reinem Hobby.

    Ubiquiti technisch

    Bis heute hatte ich eine USG, einen Controller auf einer VM. Einen 8-150W, einen 8-60W und einen normalen 8er.

    Natürlich habe ich noch 2 AP-AC-Pro und einen AP-AC-HD

    Heute ist dann die UDM eingetroffen und ich versuche jetzt den 6.0.45 backup auf die UDM zu ziehen.



    Nebst dem Ubiquiti habe ich eine Synology 1812+ und betreieb ein Cluster von 2 Proxmox Servern(erst seit kurzem)


    Falls Fragen bestehen beantworte ich diese gerne


    Gruss MrMaus

    • Offizieller Beitrag

    Moin MrMaus und herzlich willkommen hier an Board.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo MrMaus


    Freut mich, bin auch aus der Schweiz, nähe Flughafen Kloten. Ich bin technisch nicht soo tief, habe aber viel Interesse und lerne schnell. Mein bisheriges Setup ist gemischt: InternetBox mit WLAN Boxen von Swisscom, ein Switch 8-150W PoE, ein Cloud Key Gen2 Plus, eine G4-Pro, eine G3-Flex und eine alte Micro. Habe mir nun die G4-Doorbell bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung damit ich meinen Elektriker darauf loslassen kann... :smiling_face:


    Habe eben noch eine neue Frage im Forum gepostet, betreffend HDD Wechsel bei meinem CK, vielleicht kannst Du die beantworten? :winking_face:


    Greetz

    TiRohn

  • Hallo @tirhon


    Nein ich kann dir da nicht helfen, mein "alter" Controller lief auf einer Proxmox VM, oder wars ein Container?

    Ich hatte also keinen CK genutzt.


    Ich wechsle jetzt auf die UDM Pro, weil ich aussicht habe, vom AG etwas ans Internet zu bekommen. bis jetzt hatte die USG genügen Punch, aber wenn da Gigabit her soll :smiling_face_with_halo: