Moin Zusammen,
ich brauche hier mal Schwarmwissen bezüglich meines Problems.
Erstmal zum Generellen Setup:
Hier ein Grundriss meiner Wohnung. Der Graue Kreis im Wohnzimmer ist mein UDR. Der Blaue Kreis im Arbeitszimmer ist ein AP 6 Professional, das rote Quadrat eine G4 Instant.
Der AP ist per Mesh verbunden mit dem UDR. Ich weiss, ist nicht optimal, aber Kabel legen geht leider nicht.
Seit ca 3 Tagen, habe ich das Problem, dass die G4 alle paar Minuten disconnected. Mal als Vergleich ist das ca vor 1 Monat gewesen:
Hier kann man sehen, es gab ein Paar disconnectes pro Tag, aber es war überschaubar.
Hier mal ein Auszug von gestern
Im Vergleich sieht man, dass die Kamera fast über 100 log Einträge erstellt über den Tag verteilt und sich extrem häufig reconnected.
Es hat sich nichts verändert in der Zeit, ausser dass es vor 3 Tagen einen Stromausfall gab, dieser war jedoch nur im Wohnzimmer die Kamera selbst war nicht betroffen, nur der UDR.
Halter ihr einen "Defekt" des UDR für Wahrscheinlich? Auch wenn alles andere Soweit Reibungslos weiterläuft? Habe die UDR gestern von 4.1.x auf 4.2.15 geupgraded. Factoruy Reset habe ich noch nicht getestet, wäre aber noch einen Versuch wert, falls ihr denkt das könnte helfen.
Hier mal die Wi-fi Settings die ich nutze:
UDR:
AP:
Falls Ihr ideen habt die mir bei dem Problem helfen, wäre ich Dankbar. Eine Kamera die alle paar Minuten disconnected bringt natürlich leider nicht so viel ![]()