Hallo zusammen.
Ich habe aktuell folgende Konfiguration
Internet -> Fritzbox 7590 AX -> 2 andere Switche mit ca. 100 Clients (LAN/WLAN), darunter Server, IOT Devices, 3x AVM 2400 Repeater
Testweise habe ich mir jetzt mal ein eine Cloud Gateway Ultra bestellt und über den LAN1 Port des CloudGateway ins Netzwerk gehangen, zwischen Fritzbox und restliche Geräte. Es läuft also nichts über den WAN-Port der UCG, es wird also nichts geroutet bzw. genattet, sondern alles hängt nur am LAN Port.
Internet -> Fritzbox 7590 AX -> UCG Ultra -> 2 andere Switche mit ca. 100 Clients (LAN/WLAN), darunter Server, IOT Devices, 3x AVM 2400 Repeater
Mir ist schon bewusst, dass dass so eine Konfiguration nicht der Sinn der UCG Ultra ist. Aber ich wollte einfach nur mal das Webinterface testen und mir die Clientliste der gefunden Geräte im LAN anzeigen. Ich bekomme aber leider nur 4 Geräte angezeigt. Wieso wird da nur so wenig angezeigt? Müssten da nicht alle Geräte aus dem LAN auftauchen? Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wieso das nicht der Fall ist. Danke ![]()
Der Hauptgrund warum ich gerne das Gerät einsetzen würde ist wegen der übersichtlichen Clientliste im LAN mit den ganzen IP-Adressen usw.
Habe auch noch eine zweite Frage. Ich kann die UCG nicht updaten, sie findet kein Update und das Datum steht auf 2023. Kann es sein, dass sie nur updates findet, wenn sie über den WAN-Port angeschlossen ist? Ich hab sie ja nur über einen LAN Port in mein bestehendes Fritzbox Netz gehängt, kann es sein, dass sie darüber keine Internetverbindung hat bzw. nicht updaten kann?