Moin Liebe Leute,
Ich habe eine frage, ich habe ein Netzwerk mit verschiedenen Unifi AP´s und Switche.
Es ist ein Gateway angeschlossen, auf das eine Firma zugreifen kann und unsere Clients per Remotedesktop auf ihre Oberflächen zugreifen.
Ich möchte eine Dream Maschine Pro dazwischen klemmen um den Netzwerkverkehr zu Protokolieren und Kontrollieren zu können.
Der aufbau soll so aussehen:
Anbieter ----> Gateway (Firma) ----> Dream Maschine Pro ----> Switche -----> Geräte
IP in Reihenfolge:
192.168.102.xxx ---> 192.168.1.xxx -----> 192.168.102.xxx
Klemme ich die Dream Maschine Pro dazwischen, können die Geräte unter der IP der Dream Machine Pro auf die Remoteoberfläche zugreifen.
Aber Drucken geht leider nicht, da die Drucker bei der Firma auf dem die Remotedesktopverbindungen laufen unter der IP 192.168.102.xxx laufen.
Ist es möglich das durch die Anschlussweiterleitung zu realisieren dass die Dream Maschine Pro das Netzwerk kontrolliert aber die Geräte weiter unter der IP 192.168.102.xxx weiterlaufen? Ich müsste sonst mit der Firma die Drucker unter der IP 192.168.1.xxx neu konfigurieren. Würde das gerne vermeiden da es zusätzlicher aufwand und kosten verursachen würde.