Hey zusammen! Im Rahmen unserer Haussanierung steht bald die Erneuerung des Eingangsbereichs an: eine neue Hörmann-Haustür. 😄
Die soll natürlich nicht nur gut aussehen, sondern auch ein bisschen was draufhaben - Stichwort Smart Home.
Ich liebäugele mit dem Hörmann Door Hub und der TouchPass-Funktion, um die Tür ganz lässig per Handy oder Chip zu öffnen (Schlüssel war gestern, oder?), insbesondere da ich bereits im Bereich der Netzwerktechnik und Kameras nutze. Jetzt meine große Frage:
Funktioniert das eigentlich mit jedem elektronischen Schloss von Hörmann - oder gibt's da Fallstricke, von denen mir noch keiner erzählt hat?
Alternative Idee: das Ganze vielleicht gleich per KNX einbinden - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Die Türenhändler, mit denen ich gesprochen habe, gucken mich beim Stichwort Unifi/TouchPass leider an, als hätte ich völlig einen an der Mappe. 😅
Wäre mega dankbar für Tipps, Erfahrungen oder Warnungen aus erster Hand - bevor ich irgendwas kaufe, das am Ende überhaupt nicht zusammenpasst und meine Frau noch vor dem Einzug die Scheidung einreicht.
Viele Grüße und danke schon mal!