Haustüröffnung per Door Hub mittels Touch Pass

• Hey zusammen! Im Rahmen unserer Haussanierung steht bald die Erneuerung des Eingangsbereichs an: eine neue Hörmann-Haustür. 😄
    Die soll natürlich nicht nur gut aussehen, sondern auch ein bisschen was draufhaben - Stichwort Smart Home.

Ich liebäugele mit dem Hörmann Door Hub und der TouchPass-Funktion, um die Tür ganz lässig per Handy oder Chip zu öffnen (Schlüssel war gestern, oder?), insbesondere da ich bereits im Bereich der Netzwerktechnik und Kameras nutze. Jetzt meine große Frage:
    Funktioniert das eigentlich mit jedem elektronischen Schloss von Hörmann - oder gibt's da Fallstricke, von denen mir noch keiner erzählt hat?

Alternative Idee: das Ganze vielleicht gleich per KNX einbinden - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Die Türenhändler, mit denen ich gesprochen habe, gucken mich beim Stichwort Unifi/TouchPass leider an, als hätte ich völlig einen an der Mappe. 😅

Wäre mega dankbar für Tipps, Erfahrungen oder Warnungen aus erster Hand - bevor ich irgendwas kaufe, das am Ende überhaupt nicht zusammenpasst und meine Frau noch vor dem Einzug die Scheidung einreicht.

Viele Grüße und danke schon mal!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!