Grüß euch!
Zuerst mal ein
-liches Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und hoffe ich lerne hier noch vieles dazu! ![]()
Bitte seit auch nicht "zu streng" zu mir, bin jetzt zwar PC-affin, aber kein Netzwerk Spezialist oder so.
Zu meiner Ausstattung Zuhause: Ich habe eine UDM Pro & insgesamt 5 Kameras, 4 davon außen.
Diese 4 sind 2x G5 Pro und 2x AI Pro. 1x G6 Instant fürs kleine Kindchen drinnen. ![]()
Meine Fragen stellen sich jetzt hauptsächlich zu den 2 AI Pro Kameras.
Eine habe ich bei der Garage montiert und die zweite befindet sich in der Nähe bzw. mit Blick zum Hauseingang.
Ich blicke noch nicht ganz durch wie ich das mit dem Alarm Manager hinbekomme. Ziel ist es, jede Person die nicht "zum Haus" gehört, einen Alarm auszulösen. Egal ob die Person mit oder ohne Fahrzeug zu uns gekommen ist.
Sprich: 4 Personen sind wir. Unsere Fahrzeuge und Gesichter haben die Kameras schon erfasst und habe ich bei den Gesichtserkennungen bzw. bei den KFZ-Kennzeichen hinterlegt.
Jetzt kommt zB. die Dame die uns Tag-täglich die Post bringt. Wenn ich diese Dame nicht mit einen Namen belege bekomme ich immer die Meldung, Fahrzeug XY ist unbekannt. Das ist ja soweit okay. Jedoch möchte ich wissen, aaahh die Postdame ist da.
Somit habe ich bei Ihren Profil "Postdame" hinterlegt. Nun ist Sie aber genauso bekannt wie die Leute in meinem Haus. Somit auch keine Benachrichtigung mehr. Jetzt habe ich Ihr bei dem Profil "Person von Interesse" gegeben. Habe ich hier schon einen Fehler, bzw. mache ich das zu kompliziert? Oder soll ich sie wieder löschen und als "Unbekannt" lassen? Bzw. hat wer einen Tipp wie dies einfacher geht?
Bei den 2 Kameras die ich hinter dem Haus habe (2x G5 Pro) meldet er einen Alarm wenn eine Person erkannt hat. Auch die Leute aus dem eigenen Haus. (was mich auch stört
) Weiters möchte ich auch jede Person die wie gesagt mit oder ohne Fahrzeug zu uns kommt (und nicht zum Haus gehört) als "Alarm-Meldung" haben.
Die 2 AI-Kameras erkennen zwar die Leute, meistens aber nicht die Gesichter. Und wenn ich jetzt die Personen-Erkennung für diese 2 AI-Kameras auch "scharf" stelle, dann bekomme ich immer einen Meldung wenn sich was bewegt. z.B. ich trage den Müll raus, bekomme ich schon wieder eine Meldung. Ist eben auch doof.
Sorry, aber viele Fragen und irgendwie fehlt mir da noch der richtige "Plan" es anzugehen und so einzustellen, dass ich damit Happy bin. Ich hoffe der eine oder andere kann mir gute Tipps geben. Herzlichen Dank ![]()
![]()
lg. Daniel