Hallo zusammen,
ich habe versucht, über die Suche mir einen Überblick zu verschaffen, was ich genau brauche. Ich bin gescheitert
Es kommen so viele Treffer, teilweise dann wieder veraltet und überarbeitet. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe seit dieser Woche Glasfaser der Deutschen Glasfaser, mit einem entsprechenden ONT HRI-1-GPON-1. Es funktioniert soweit erstmal alles sauber. Ich würde trotzdem gerne ein SFP+ Modul verwenden. Und jetzt wird es kompliziert. Muss ist hier eines nehmen wo ich die Mac Adresse usw. des ONT dann übernehmen kann? Oder kann ich bei der Deutschen Glasfaser eine Neu-Initialisierung anstoßen? Und welches Modul wäre das Richtige? Ich habe zwei hier immer wieder genannt gesehen, es scheint aber auch öfters mit beiden immer wieder Probleme zu geben.
https://www.fs.com/de/products/64169.html s. Beitrag #6, das Modul ist jetzt im Einsatz -> fs.com Modul
Beim fs.com Modul gibt es die Möglichkeit, eine Custom Version zu bestellen und hier S/N, Mac usw. zu hinterlegen. Braucht man das?
Danke für jeden Tipp.
Wenn es hier schon irgendwo eine halbwegs aktuelle Zusammenfassung gibt, dann bin ich auch über jeden Link dankbar ![]()
Gruss Maydaysignale