Hallo in die Runde aus Diemelstadt(Hessen)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamer.

  • Hallo !


    Mein Name ist Flo, 35 - Familienvater und leidenschaftlicher Netzwerker :winking_face:


    Von Beruf bin ich IT-Admin und gerade dabei unser Haus ein wenig in Sachen Netzwerk auszubauen. Das Haus ist Netzwerktechnisch noch recht jungfräulich und das möchte ich jetzt ändern. Die ersten Kabel sind gezogen, die Hausfrauen Fritzbox ist rausgeflogen und mein restliches Equipment steht soweit, bis auf ein paar Kleinigkeiten natürlich (z.B: USV) - diese sollen aber so schnell wie möglich folgen


    Mein Equipment besteht aktuell aus folgenden Komponenten;


    # UDM-Pro - davor hängt ein DrayTek Vigor 165

    # USW-Pro-24-PoE

    # 2x UAP-AC-Pro

    # Netgear XS712tv2 10GbE Switch

    (Alles via SFP+ verbunden, per DAC-Kabel)


    # Einem VMware ESXi Host der diverse virtuelle Maschinen bedient (inkl. meinem Firmen "Test-Lab")

    # QNAP 453b mit 10TB Speicher im RAID 10 wo meine virtuellen Maschinen laufen.

    (beide mit 10GbE 10Base-T angebunden)

    # Diversen Amazon Geräten und Smart Home Beleuchtung

    # Und natürlich noch einige weitere Rechner


    Geplante Erweiterungen die ich dieses Jahr noch in Angriff nehmen möchte - Kamerasystem, Doorbell (Wenn man eine bekommt....) und natürlich noch weiter an den Einstellungen um und an der UDM-Pro schrauben.



    Hier mal ein Foto vom aktuellen IST-Zustand des Racks (sieht so aus als ob ich bald ein neues bräuchte.....12 HE reichen wohl doch nicht :thinking_face::winking_face_with_tongue:)



    Ich freue mich auf regen Austausch!


    Viele Grüße,

    Flo

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Moin Flo,


    netter Schrank und Herzlich Willkommen hier


    LG


    Arne

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Flo und herzlich willkommen hier an Board, Schrank sieht echt super aus aber ich glaube du hast recht mit ... er wird wohl zu klein es muss ein neuer her :winking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Flo und herzlich willkommen hier an Board, Schrank sieht echt super aus aber ich glaube du hast recht mit ... er wird wohl zu klein es muss ein neuer her :winking_face:


    Gruß hommes

    Sieht leider so aus ! Dabei hatte ich ihn mir erst gekauft - Aber wenn man einen optischen Anspruch hat dann wird es schnell voll, vor allem mit den Bürstenleisten.


    Grüße

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Hi!


    Der Trend geht wie beim Zweitwagen hin zum Zweitschrank!


    Ich habe einen zusätzlichen Schrank auf dem Dachboden etabliert und dort NAS, Raspberry's u.s.w. untergebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist auch noch Chaos gerade, aber ich habe mir einen 24 PoE Pro Switch bestellt und Bürstenleisten, wenn die da sind, wird bei mir dann alles umgebaut :).


    Gruß hommes

  • Na dann los!
    Wir werden ja dann sicherlich Bilder sehen dürfen!

    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    @EJHome, ja ich werde dann meinen Thread erweitern wenn ich so weit bin :smiling_face: Projekt

  • In unserem Bungalow ist es etwas schlecht auf dem Dachboden, jedenfalls im Sommer - da bin ich zu empfindlich mit Elektrogeräten. Die APs hängen bei mir unter dem Dach, mal sehen wie sie sich im Sommer schlagen.


    Und Für den Keller müsste ich erstmal die Bodenplatte aufstemmen 😂

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Mist - dein Bild zeigt mir, dass ich wohl auf biegen und brechen einen 20HE Schrank unter die Treppe quetschen muss :loudly_crying_face: - oder zumindest einen 16ner...

    Wieder ein Grund mehr für eine USV im Rack Format

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

    • Offizieller Beitrag

    grusim, ich habe nur die Rackeinbauwinkel an die Wand bzw. an die Decke der Kellertreppe gedübelt, wenn es zu klein wird ziehe ich es einfach nach vorne und bekomme so wieder mehr Höhe :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mist - dein Bild zeigt mir, dass ich wohl auf biegen und brechen einen 20HE Schrank unter die Treppe quetschen muss :loudly_crying_face: - oder zumindest einen 16ner...

    Wieder ein Grund mehr für eine USV im Rack Format


    Ich werde vermutlich dann im kommenden halben Jahr doch noch mal auf ein paar mehr HE gehen müssen. Eher Richtung 20HE.

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Herzlich willkommen. Der Schrank sieht super aus. Inspirierend! Bei mir gehen die Patchkabel vorneherum kreuzdiequer. Jetzt sehe ich, wie man das ordentlich macht.


    Wie heißen denn die Blenden mit dem Kabelschlitz?


    LG

    Petra

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Ich hab die gleichen nur von Intellinet - Die scheinen mir Identisch - abgerundete Kanten, geschraubte Leiste auch wenn das Produktbild nicht dem "echten" Artikel entspricht.


    Intellinet

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Es gibt auch noch weitere Teile die optimal für das Kabelmanagement gedacht sind. Z.B. sowas:


    https://www.amazon.de/DIGITUS-Professional-Kabelrangierpanel-Kabelführungsbügeln-Kabelringe/dp/B002IRF9N6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2C1IQHGP8TWM6&dchild=1&keywords=kabelmanagement+19+zoll&qid=1613991957&quartzVehicle=93-298&replacementKeywords=kabelmanagement+zoll&sprefix=kabelmanagement+19+%2Caps%2C205&sr=8-3


    ... wenn mal mal nen großen Cisco Switch mit über 48 Ports verkabeln muss, dann ist das Goldwert

    ------

    vg

    Franky

  • So......


    Post war auch wieder fleißig, Netgear 10GbE Switch ist rausgeflogen (zu laut) und dafür ein kleiner Aggregation eingezogen. Dazu hatte ich mir zum Testen die UniFi Cooper Module bestellt, funktionieren einwandfrei.


    Grüße