Hallo in die Runde aus Diemelstadt(Hessen)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamer.

  • Hallo !


    Mein Name ist Flo, 35 - Familienvater und leidenschaftlicher Netzwerker :winking_face:


    Von Beruf bin ich IT-Admin und gerade dabei unser Haus ein wenig in Sachen Netzwerk auszubauen. Das Haus ist Netzwerktechnisch noch recht jungfräulich und das möchte ich jetzt ändern. Die ersten Kabel sind gezogen, die Hausfrauen Fritzbox ist rausgeflogen und mein restliches Equipment steht soweit, bis auf ein paar Kleinigkeiten natürlich (z.B: USV) - diese sollen aber so schnell wie möglich folgen


    Mein Equipment besteht aktuell aus folgenden Komponenten;


    # UDM-Pro - davor hängt ein DrayTek Vigor 165

    # USW-Pro-24-PoE

    # 2x UAP-AC-Pro

    # Netgear XS712tv2 10GbE Switch

    (Alles via SFP+ verbunden, per DAC-Kabel)


    # Einem VMware ESXi Host der diverse virtuelle Maschinen bedient (inkl. meinem Firmen "Test-Lab")

    # QNAP 453b mit 10TB Speicher im RAID 10 wo meine virtuellen Maschinen laufen.

    (beide mit 10GbE 10Base-T angebunden)

    # Diversen Amazon Geräten und Smart Home Beleuchtung

    # Und natürlich noch einige weitere Rechner


    Geplante Erweiterungen die ich dieses Jahr noch in Angriff nehmen möchte - Kamerasystem, Doorbell (Wenn man eine bekommt....) und natürlich noch weiter an den Einstellungen um und an der UDM-Pro schrauben.



    Hier mal ein Foto vom aktuellen IST-Zustand des Racks (sieht so aus als ob ich bald ein neues bräuchte.....12 HE reichen wohl doch nicht :thinking_face::winking_face_with_tongue:)



    Ich freue mich auf regen Austausch!


    Viele Grüße,

    Flo

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Moin Flo,