Hallo zusammen,
Nachdem ich mein UCG Fiber (IP 192.168.211.1) erfolgreich hinter meiner Fritz!Box 5530 Fiber (IP 192.168.210.1) ohne doppeltes NAT am laufen habe wollte ich den nächsten Schritt einleiten. Gestern kam mein Yunvo XGS-PON Modul mit 8311 Firmware an. Also hin zum UCG, PPPoE Daten eingegeben und das Modul in den SFP+ WAN Port gesteckt. Laut Internetanbieter ist nur der PPPoE Benutzername und das Kennwort erforderlich. Soweit so gut, dann noch die Glasfaserleitung eingesteckt und ......... Nix Verbindung
. Das hatte ich nach den Schilderungen im Forum schon fast so erwartet. Also hab ich die Fritz!Box wieder angeschlossen.
Als nächstes wollte ich auf die Weboberfläche des PON Modul (IP 192.168.11.1) schauen. Also Hab ich das Modul im SFP+ Port belassen, der als WAN2 konfiguriert ist und habe eine statische Route eingerichtet.
Leider erreiche ich das Modul unter der IP nicht. Ein Ping auf 192.168.11.1 gibt auch keine Antwort.
Das fühlt sich jetzt nach technischem KO in der ersten Runde an. Das hatte ich mir wohl zu einfach vorgestellt.
Hab ich einen grundsätzlichen Denkfehler oder wo könnte der Fehler liegen, Ich müßte doch jetzt das Modul über die Weboberfläche erreichen können.