Schönen guten Tag,
ich bin neu in der Ubiquiti-Welt und komme bei einem (vermutlich für euch banalen) Problem nicht weiter.
Ich nutze als Router eine FRITZ!Box 7590 (gespeist über "Deutsche Glasfaser"). Ich habe mir nun einen Switch USW 24 zugelegt um meine Netzwerkdosen im Haus einzuspeisen. Das WLAN soll (vorerst) über die FRITZ!Box laufen.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Community hier mir am liebsten eine Dream Machine etc. empfehlen würde - das steht aber aktuell noch nicht zur Debatte (aber wer weiß, was in Zukunft passiert ![]()
Ich habe nun den USW 24 per LAN-Kabel verbunden; also aus der FRITZ!Box LAN 1 an den RJ45-Port 1 des USW 24.
Weiterhin habe ich auf meinem Windows-Laptop den Unifi-Network-Server installiert.
Nun zu meiner ersten Frage: Es reicht doch, wenn der Unifi-Network-Server nur temporär zum Einrichten des Switches auf dem Laptop läuft, oder?
In der Oberfläche konnte ich dann unter "UniFi-Geräte" den Switch aktivieren. Allerdings wird mir nun folgendes angezeigt:
"Verbindung unterbrochen. Netzwerk hat die Verbindung zu - verloren."
Wie genau muss ich weiter vorgehen? Muss die FRITZ!Box noch irgendwo als Router eingetragen werden?
Viele Grüße und danke vorab,
Heinrich