Guten Morgen zusammen,
ich habe eine UDM Pro (v4.3.6) und Network (v9.3.45) im Einsatz (ohne Auto-Updates). Seit letzter Woche aktualisieren bei der Telekom-Zwangstrennung die automatischen DynDNS-Einträge nicht mehr.
Meinen primären DynDNS-Eintrag habe ich seit langer Zeit bei INWX. Letzte Woche im Urlaub wollte ich mich per VPN nach Hause verbinden, aber der hinterlegte DynDNS-Eintrag war veraltet (die IP hatte sich nicht aktualisiert). Als ich zurück war, habe ich das DSL-Modem mal neu gestartet, um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Auch so hatte sich der DynDNS-Eintrag nicht aktualisiert.
Daraufhin habe ich den DynDNS-Eintrag komplett gelöscht und neu angelegt, sowohl in der Oberfläche bei INWX als auch in der UDM-GUI. Auch nach der Zwangstrennung kein IP-Update. Ich habe mich dann per SSH auf die UDM-Pro verbunden und per inadyn -n -1 --force -f /run/ddns-pppX-inadyn.conf manuell aktualisiert, das hat auch ohne Probleme funktioniert, die IP kam sofort bei INWX an.
Zusätzlich hatte ich auch einen weiteren DynDNS von ipv64.net eingetragen. Auch damit hat es nicht automatisch funktioniert
gibt es aktuell grundsätzlich irgendwelche Probleme mit DynDNS über die UDM-Pro? Ich weiß einfach nicht weiter...
Danke Sven