Proton VPN Probleme

• Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon eine Weile meine Gateway Ultra erfolgreich am laufen... Jetzt habe ich mir heute eine VPN von Proton geholt und sie per wireguard eingebunden. Hab zuerst den ganzen Traffic über die vpn laufen lassen. Dann viel mir auf, das Outlook und manche Webseiten damit anscheinend ein Problem haben. Dann habe ich nur bestimmte Geräte ausgewählt statt den ganzen Traffic. Beispielsweise die IPTV Box womit wir streamen. Da hab ich aber auch jetzt das Problem, das sogar RTL plus einen Fehler ausgibt.. falsches LAND. Ich habe extra im Proton von Deutschland ausgewählt. Was mache ich falsch ? Sorry, das für mich Neuland. Wollte nur etwas sicherer im Netz unterwegs sein aber irgendwie Stelle ich mir selber ein Bein dabei 🫣 danke für die Hilfe

• :-) Ich nutze das interne VPN um von außen nach Hause zu kommen :) Und andere wollen von zu Hause in die Welt mit ihrem Traffik :) So unterschiedlich kann es sein.

Wenn du sicherer werden willst, dann installiere einen PiHole, Adblock auf einem Raspi oder Cybersecurity um bestimme Länder, Server oder was weiß ich blocken kannst. Das ist Sicherheit. Nur weil man woanders sitzt schützt man sich nicht. VPNs sind von Streaming Diensten meist geblockt, daher verbinde ich mich wenn ich außerhalb von Europa bin immer mit meinem zu Hause. Das geht.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!