Unifi Protect -> RTSP Stream an Fritzphone

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sams1109.

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand erfolgreich versucht den RTSP Stream einer Unifi Kamera an eine Fritzbox zu senden um so das Livebild auf einem Fritzphone sich anzeigen zu lassen ?


    wenn ich den RTSP link in der Fritzbox hinterlege zeigt das Fritzphone leider nur einen Fehler.

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa:

    Einmal editiert, zuletzt von sams1109 ()

  • Laut dem Infodok von AVM funktioniert es ja nur mit folgenden Einschränkungen:

    Voraussetzungen / Einschränkungen

    • Es wird ein FRITZ!Fon mit Farbdisplay eingesetzt.
    • Die IP-Kamera nimmt Bilder im Dateiformat MJPG/MJPEG, JPG/JPEG, PNG oder GIF auf.
    • Die IP-Kamera stellt die Bilder über HTTPS, HTTP oder FTP bereit.

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Stream via TCP oder UDP als MP4 über RTSP ausgerollt. Dieses Format und den Transportweg kennt das Fritzfon nicht.

    Der mp4 stream müsste meines Verständnisses nach in einen MJPG, JPG, PNG oder GIF-Stream konvertiert werden, damit dies funktioniert.
    Möglich wäre dies mit Sicherheit über VLC, welcher dann wieder als eigener Streaming-Server fungiert. Eventuell über einen Raspberry?

    Leider finde ich mein altes Fritzfon nicht, sonst hätte ich dies einmal testen können.

    ISP: O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG | Tarif: O2 my Home L (VDSL2)
    Hardware: DrayTek Vigor167 | UDM-Pro | USW-Pro-24-POE | UAP-AC-PRO-EU | Raspberry Pi 4 (FreePBX, HomeAssistant, Wireguard, Octoprint) | 4x UVC-G3-INS-US | Sowie mehrere Clients | Server On-Premise und in der Cloud (nicht näher definiert aufgrund der Anzahl)