Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner UniFi Dream Machine Special Edition und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat. Seit heute Morgen startet das Gerät nicht mehr richtig.
Das Problem:
- Wenn ich das Gerät an den Strom anschließe, läuft der Lüfter normal an.
- Das Display bleibt aber schwarz und es gibt keinen Bootvorgang.
- Die LEDs am Gerät bleiben aus. Es ist also nur der Lüfter, der sich dreht.
Was ich bereits versucht habe:
- Hard Reset: Ich habe versucht, das Gerät über den Reset-Knopf auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei passierte nichts
- Lange stromlos lassen: Ich habe die UDM-SE für über 30 Minuten komplett vom Strom getrennt. Danach wieder angeschlossen – gleiches Problem, nur der Lüfter läuft.
- Recovery Mode: Ich habe versucht, in den Recovery Mode zu gelangen (Reset-Knopf gedrückt halten, während das Gerät an den Strom angeschlossen wird). Das Display bleibt jedoch schwarz und es erscheint keine Meldung.
Bei Reddit habe ich gelesen, dass es dafür wohl keine Lösung gibt, außer ein Direktaustausch. Aber vielleicht hat hier jemand noch eine Idee? Die Suche hat mich hier leider nicht zu einer Lösung geführt.
Und dann noch direkt eine Frage hinterher: Gibt es einen günstigen Router, den ich mir als Notfall für so ein Szenario in die Schublade legen kann? Kein Internet ist nicht so das Problem, aber kein Netzwerk bei der Masse an Smart-Home Geräten eher schon.
Danke Euch!