Umstellung von Fritzbox 6591 als Router auf UDM Pro

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 17.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Versuche mal beim Wahl der Rufnummer eine "#" am Ende

    Damit wird im Smartphone folgende Fehlermeldung angezeigt: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code "


    Bei einer vor der Rfunummer kommt die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Die Option "Portweiterleitung aktiv halten " habe ich auf jetzt auf 1 Min gestellt.


    Damit bleibe ich über den 30 Sec, die hier empfohlen werden: https://url.jansen-elten.de/fritz


    Troehl hatte hier (Umstellung von Fritzbox 6591 als Router auf UDM Pro) darauf hingewieen, dass Vodafone bei einer so kurzen Frequenz den Anschluss blockt. Ich probiere das einfach mal aus.


    Die ersten Testanrufe vom Handy und meiner Sipgate-Nummer auf meine Vodafonenummern verliefen alle erfolgreich.


    Es sieht so aus als sei eine Frequenz von 5 Minuten zu lange, damit die Portweiterleitung offengehalten wird. Ob Vodafone auf 1 Minute allergisch reagiert werde ich ausprobieren und hier weiter berichten.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Üblicherweise werden 30 Sekunden von den Providern akzeptiert.


    Das o.g. Phanomen weist darauf hin, dass die Rufnummern nicht als kompletter Block erkannt werden (Blockwahl gab es eigentlich auch nur bei ISDN). Die Provider arbeiten alle so, dass die Zielwahlnummer innerhalb eines gewissen Zeitraumes gewählt sein muss, sonst wird Ruf einfach abgesetzt. Dadurch kommen falsche Verbindungen zustande.

    Das Rufnummernende kann man bei fast allen Providern mit einer "#" signalisieren. Wenn das Handy das nicht kann, dann fällt mir gerade kein anderer Weg ein.

    ------

    vg

    Franky