übergeordnetes Gerät ist bei allen der ISP?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und finde gerade keine echte Lösung:

Beim UCG und bei allen AP`s steht als übergeordnetes Gerät der ISP, damit ist kein Mesh der AP's möglich.

Wie kann ich das ändern? Ich finde irgendwie keine Einstellung dazu :(

• Öhmm Du hast keine Unifi Switch, da ist die Anzeige ehh fürn Popo. Mesh sollte trotzdem funktionieren. Wie kommts Du darauf dass es nicht geht, zumal die APs alle per Kabel angeschlossen zu sein scheinen ... warum haben die alle nur 100Mbit Links?

An der Darstellung der Topology kannst Du nichts einstellen, das kreiert Unifi aus den Daten, die von Gateway, Switchen und APs kommen und etwas Feenstaub. Fremdhersteller liefern diese Daten nicht was zu falschen Anzeigen führt.

• Trenne ich einen der AP's vom Netz, geht er offline und verbindet sich nicht mehr.

Der, wo ohne Patchkabel auskommen muss, ist wie im Bild konfiguriert. Die anderen beiden haben Mesh-Perent aktiv, lassen sich jedoch nicht bei Prio auswählen.

100Mbit weil es alte AP - LR sind, die können noch kein Gbit 😳

• Dazu kommt wohl noch das eine Fritzbox davor hängt oder ? Oder hast du das 192.168.178.x Netz übernommen ?

Diese alten Dinger werden wohl nicht mehr laufen mit der modernen Software. Das Ding hat einen Gigabit Port wurde aber wohl auf 100mbit begrenzt aus Hardwaregründen.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!