Hallo zusammen,
ich habe hier Eufy-Kameras, da diese mit Solarpanel und eufy-eigener Connection an den verschiedensten Orten auf dem Grundstück angebracht werden können. Solarpanel ist absolut super, aber die Verbindung ist immer wieder katastrophal. Deshalb möchte ich nun alles auf Unifi-Kameras wechseln. Hierzu besteht natürlich die Herausforderung, an den verschiedensten Stellen LAN-Kabel zu bekommen. Da wir hier WDVS am Haus haben, werde ich nichts durch die Außenwände bohren, aber das ist gar nicht das eigene Thema, da finde ich schon Lösungen.
Viel wichtiger ist mir folgende Frage: Gibt es irgendwelche Adapter o.ä., um die Kameras an einem 1/4-Zoll-Standard-Kamera-Gewinde anzubringen? Ich habe an der Garage bzw. dem Garagendach keine Möglichkeit, etwas zu schrauben (und auch dort ist WDVS und soll nicht zerstört werden). Ich hatte aber für die Eufy-Kameras Befestigungsmöglichkeiten an dem Blechübergang von Wand zu Flachdach der Garage. Diese Befestigung hatte ein Standard-Gewinde für Kameras (siehe hier: https://amzn.eu/d/22r5iyR). Die Eufy-Kameras hatten ein 1/4-Zoll-Gewinde und konnten dort einfach angeschraubt werden f. Deshalb die Frage, gibt es hierfür Adapter für die Unifikameras? Also ähnlich wie die bestehenden Adapter, um mittels zweier Kabel die Kameras an einem Rohr zu befestigen.
Ich habe auch gelesen, dass die alten G3/G4-Instant wohl dieses Gewinde hatten. Aber ob irgendeine neuere Kamera noch solche Gewinde unterstützen, ist nirgends dokumentiert (aber auch bei den alten G3/G4 nicht auf der Webseite).
Vielleicht hat wer eine Idee, sofern es verständlich ist, was ich meine...
Danke und viele Grüße,
Marco