Hallo zusammen,
Ich habe eine UCG Fiber bestellt, die in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Langfristig soll das Setup meine AVM Hardware ersetzen. Jetzt kämpfe ich etwas die richtigen Komponenten zu finden.
Langfristig möchte ich das (backend) Netzwerk über 10G betreiben, aber aktuell würde ich auf 2,5G (CAT) gehen.
Sehe ich das richtig, dass die Accesspoints alle per PoE+ mit Strom versorgt werden?
Als Switch hatte ich "Flex 2.5G PoE" gedacht, allerdings sind diese kein Schnapper. Das PoE Switche mehr kosten, geschenkt, aber warum ist da kein Netzteil bei?
Meine AVM APs stecken alle in der Steckdose und sind per LAN angeschlossen. Welche APs von Ubiquiti würdet ihr empfehlen. Macht es ein großer Unterschied, ob diese zum Beispiel flach unter dem TV Tisch liegen oder an der Wand montiert werden? In der Decke habe ich aktuell keine Möglichkeit einen AP zu platzieren, erst beim Renovieren in einigen Jahren.
Edit: Ach ja, die APs. Sollten das 6 GHz Des können.