Hallo ich habe entlich wieder Glasfaser, nur ich bekomme die Udmse nicht dazu automatisch mit NetCologne zu verbinden. Zur Zeit habe ich Fb 7590 davor geschaltet, das ist nicht supoptimal.
Kann mir einer helfen ?
Hallo ich habe entlich wieder Glasfaser, nur ich bekomme die Udmse nicht dazu automatisch mit NetCologne zu verbinden. Zur Zeit habe ich Fb 7590 davor geschaltet, das ist nicht supoptimal.
Kann mir einer helfen ?
Hier ist was ganz langes, vielleicht hilft dir das weiter.
Ich habe nie gesagt das ich ont nicht nutzten will. Wenn ich vom ont an port 9 oder 10 anschliesse passiert nix wird nicht erkannt, ich habe ein Foto hochgeladen
Na mussst du vielleicht Zugangsdaten eingeben. Was hat dir Netcologne gegeben ? Die Fritzbox hat bestimmt AutoConfig gehabt. Bei Unifi musst du da was einstellen ![]()
VLAN evtl ? Ich weiß nicht was netcologne da sehen will.
auch mit Benutzer Name hat es nicht geklappt, vlan da habe ich was gefunden nur blicke nicht durch welcher abschnitt ich brauche der letzte oder vorletzte
tomtim muss ich dafür die udmse zurücksetzten oder kann ich das irgen wo einstellen, ich habe dananch mal gesuch nur nix gefunden
danke dir verusche ich gleich
Und hier noch ein Video für die Ersteinrichtung der UDM mit PPPoE
mache ich am Montag
Hallo ich habe es versucht auf dem Port 9 und 10 ja und ich habe sfp adapter beide Fotos lade ich hoch. leider ohne erfolg.
Was heist ich habe SFP Adapter? Der muss schon kompatibel mit der UDM SE sein. Den aus der Fritte einfach da reinstecken geht nicht.
Da steht doch schon wieder was von DS-Lite in den Schnittstellenbeschreibungen und das ganze mit PPPoE ....
Das europäische/deutsche DS-LITE funktioniert nicht in der UnifOS. Er benötigt Dual-Stack= mit öffentliche IPv4-ADRESSE.
ipv6 verbindung hatte ich auch auf ipv6 gestelllt passiert auch nix
Liegt wohl daran, was phino im Beitrag #17 meint, du brauchst eine öffentliche IPv4-Adresse...
ich habe jetzt herraus gefunden das am port 9 die led nur leuchtet, nicht blinkt, wenn die fdb anklemme blinkt die, das ont verweigert die pakete
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!