Wlan auf der Terasse/Garten

• Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit Wlan auf der Terasse/Garten. Das Problem kennen sicher viele User.

Verwendet wird ein Speedport Smart 4 Plus an einem Glasfaseranschluss ohne POE. Im Haus selbst gibt es keine verlegten Lan-Kabel und ist vom Besitzer wohl auch nicht geplant. Sehr Schade.

Es geht also Darum einen Outdoor Accesspoint zu installieren der das vorhandene Wlan-Signal verstärkt.

Ich dachte an einen UbiQuiti Access-Point UniFi U7 Outdoor den ich über einen Injektor mit Strom versorgen möchte. Der AP würde aber nur Strom über den Injektor bekommen und kein Datensignal. Der AP müsste das vorhandene Wlan Signal nutzen/verstärken.

Bin ich da auf dem Holzweg? hat das schon mal jemand getestet?

Viele Grüße und vielen Dank.

• Diese Funktion heißt Mesh. Allerdings funktionieren dies immer nur innerhalb eines Hersteller-Universium. Jede Firma hat da ihr eigenes System, mischen kann funktionieren, aber unwahrscheinlich.
    Grundsätzlich ist ein Funk-Mesh die ungünstigste Lösung, weil sich die Bandbreite dabei halbiert.
    AVM hat seinen beiden Top-Geräte aus diesem Grund 2x 5 GHz Einheiten spendiert.
    Unifi geht grundsätzlich von Kabelanbindung aus, sie versorgen ja auch so ihre Geräte mit STrom.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!