Moin,
ich möchte von meiner Wohnung zum Gartenhaus eine WLAN-Brücke erstellen.
Ich habe folgendes gefunden:
Wer hat Erfahrung mit dem NanoBeam und kann man es empfehlen?
Was muss ich beachten, was muss man einstellen?
Dankeschön ![]()
Moin,
ich möchte von meiner Wohnung zum Gartenhaus eine WLAN-Brücke erstellen.
Ich habe folgendes gefunden:
Wer hat Erfahrung mit dem NanoBeam und kann man es empfehlen?
Was muss ich beachten, was muss man einstellen?
Dankeschön ![]()
Also ich hab jetzt speziell mit dem Nanobeam noch keine praktische Erfahrung aber habe dasselbe Szenario vor einigen Jahren mit einer Nanostation M5 und ein anderes Szenario mit Nanostatio 5AC gemacht.
Funktioniert spitze aber man darf hier keine GBit Verbindungen erwarten.
Lässt sich halt leider nicht in einen Unifi Controller mit einbinden aber wenn es einmal läuft, dann läuft es.
Die Einrichtung machst du per web Ui direkt auf dem Device.
Schade, hätte einen Nano AC an nem POE-Switch angeschlossen, den Empfänger an einen POE Injektor und beides über den Controller laufen lassen.
Müsste dann also beide Geräte einzeln über WebUi einrichten.
Schade, hätte einen Nano AC an nem POE-Switch angeschlossen, den Empfänger an einen POE Injektor und beides über den Controller laufen lassen.
JA, die Geräte gehören nicht zum Unifi-Universum. Das ist UISP, will heißen ist für Business, aber dafür günstig.
Funktionieren sehr gut und zuverlässig. Einmal eingerichtet und ausgerichtet kannst du sie vergessen. Ist dann wie ein LAN-Kabel, also Transparent für alles.
Die gab es schon vor über 10 Jahren. Werden sehr viel beim Freifunk eingesetzt.
Einmal eingerichtet und ausgerichtet kannst du sie vergessen
soll heißen, dass ich sie nicht mehr neu einrichten kann?
hmm....
Hi Deway, nein, das läuft und läuft und läuft einfach ohne Störungen
musst du schauen ob dein Switch die passende POE liefert. Braucht 24V passive PoE. Ein Injector ist aber mit im Lieferumfang.
Frage ist hier, was man für einen Vorteil hat wenn die Geräte im Controller sichtbar sind. Du stellst die Dinger einmal ein und dann musst du da nur noch 1x alle zwei Jahre dran für Updates.
Ich finde diese Geräte einfach göttlich. Benutzen die im Veranstaltungsbereich regelmäßig.
Mit einmal einrichten und vergessen meinte ich, dass die Geräte vollkommen transparent sind in deinem Netz verhalten, genauso wie ein Stück LAN-Kabel. Natürlich kannst du jederzeit per Browser auf die Webseite der Geräte zugreifen. Es ist aber nicht notwendig, Wenn es läuft, dann läufts. Die Teile sind ausgereift, da gibt es eher keine Updates.
AUßER irgendein Trottel hat die Geräte verstellt.
(Bei Hecke schneiden etc.). Dann muss man auf die Webseite, um den Beam (Richtstrahl) neu auszurichten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!