SFP Modul - Poe 16 Switch Gen 2 60 w

• Welche art von Verbindung möchtest bzw kannst du ermöglichen?

1G?

10G?

Multimode oder Singlemode Fiber oder doch Kupfer?

Ich habe bei mir (da leider nur Multimode vorhanden war aber ist ja eigentlich völlig ausreichend) diese Modul "UACC-OM-MM-10G-D-2" im Einsatz und funktioniert. Jedoch sind es bei mir nur Unifi Switche. Ob der Netgear das kann weiß ich grad nicht.

• Ich würde mal darauf tippen, das beide Switche nur 1Gbit, also SFP unterstützen.

Bei Kupfer also prinzipiell gar kein SFP Modul notwendig, da man jeden Port dafür nutzen kann. Gerade bei Netgear sind ja oft Combo Ports vorhanden, also ein RJ45 und ein SFP Slot zusammen, von denen zeitgleich nur der eine der der andere verwendet werden kann.

Falls Glas dann eben den entsprechenden für Single Mode oder Multi Mode raussuchen. Falls für Kupfer ebenfalls ein SFP Modul benötigt wird, auch das ist HIER aufgelistet.

Bei Netgear wird es ebenfalls entsprechende SFP Module geben. Testweise hatte ich auch schon ein Unifi SFP in einem Netgear Switch, das muss aber nicht zwanghaft bei jedem Switch funktionieren. Einige Hersteller betreiben halt Modul Whitelisting und da gehen dann halt oft nur die Module des Switchherstellers. Wichtig ist halt nur auf beiden Seiten den gleichen Modultyp zu nutzen, also Geschwindigkeit und Medium.

• Danke für Eure schnelle Antwort. Ich teste das am WE. Muss über Glas gehen, ist zwischen zwei Gebäuden. Sonst könnten Kriechströme entstehen.

Aktuell habe ich in den beiden Netgears je ein SFP Modul die funktionieren. Ich stecke am Sa einfach mal um und gucke was passiert.

Dachte eventuell Arbeiten die Unifi UDMs nur mit bestimmten Herstellern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!