Application Update

• Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich eine kleine UNIFI Anlage übernommen habe.

USG-Pro-4 / CloudKey-G2-Plus / 3xUSW-48-PoE / ca. 30 AP UAP-AC-Pro.

Nun ist mir als erstes aufgefallen, dass die Application noch den Versionsstand 6.0.43 hat. Dies würde ich natürlich gern auch als erstes anfassen und auf die aktuelle Application 9.3.43 oder 45 updaten.

Leider ist dies über die normale Applicationsoberfläche nicht möglich.

Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob es eine einfache Variante gibt, die Application zu installieren. Die zugehörige Datei kann man ja einfach bei ui.com laden. Allerdings weiss ich nicht, wo wie ich diese einspieln kann !!

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke

• Danke für deine Antwort. Zu alt sollten sind die Geräte eigentlich nicht sein. Ich habe die gleich Hardwarekonfiguration USG / Key nachgekauft (für Testzwecke). Hier war bereits eine neuere Application installiert. Und die muss ja auch irgendwie auf das Gerät gekommen sein ???

Vielleicht versuche ich einfach das Backup vom "alten" System auf die Testumgebung zu installieren. Wenn das klappt, bräuchte ich ja eigentlich nur die Geräte austauschen ???

• Erst das OS vom Cloudkey updaten, dann die firmware auf den Endgeräten, dann den Controller.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Hi,

also die Konfiguration mit den AC läuft soweit ohne erkennbare Probleme.

OS: Die Versionen der Endgeräte sehe ich unter dem Punkt Geräte ! Diese sind auch bis auf einen Switch aktuell ->

USG-Pro-4 4.4.57

USW-48 7.1.26

UAP AC Pro 6.6.77

Aber ich sehe leider nicht die Version des Cloudkey ???

Wo finde / sehe ich das ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!