Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem meinen Waschtrockner von Miele mit der Miele-Cloud zu verbinden. Das WLAN-Modul des Trockners ist im WLAN eines U7 Pro eingebucht und ich sehe in meiner UDM Pro zyklisch DNS-Abfragen nach dem NTP-Server in der Miele-Cloud.
Allerdings scheint die Kommunikation nicht zu funktionieren, da der Trockner in der Miele@Home App als nicht verbunden gekennzeichnet wird. Verbinde ich das Modul des Trockners hingegen mit einem Android-Smartphone als AP oder mit dem WLAN meines 5G-Routers, kann sich der Trockner erfolgreich mit der Cloud verbinden und ist in der App sichtbar. Daher muss die Ursache irgendwo im Setup meiner UDM Pro zu finden sein. Ich vermute das Ad-Blocking/Filtering oder DNS als Fehlerursache. Ich habe daher die folgenden Domains in der UDM Pro auf eine Whitelist gesetzt: https://www.miele.com/de/com/systemvoraussetzungen-6743.htm
Auch das Umschalten zwischen Ad Block und Filtering unter CyberSecure hat nichts gebracht.
Hat jemand eventuell eine Idee, was man noch probieren könnte? Kann ich eventuell den Trockner sowohl von Ad Block als auch Filtering ausnehmen?