Welche Kameras und wie positionieren?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Musst du doch wissen was du sehen willst... Ich habe für jeden Zweck eine andere Kamera,

Danke immer daran, dass IR Licht viel Getier anzieht, deshalb lieber externes IR Licht oder Hausbeleuchtung. Ich habe im Dachkasten einige Kameras in alle Richtungen. Denke immer daran desto höher desto senkrechter schaust du auf die Fläche. Haustürklinkel wäre auch gut .. :)

Im Garten habe ich einen IR Strahler der einfach den Garten schön beleuchtet für die Kameras. Mein Haus hat aber bei dunkelheit immer vorn und hinten 5 Spots eingeschaltet. Ich kann also jeden in Farbe sehen :)

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Eine PTZ-Kamera halte ich für suboptimal bei statischen Überwachungsaufgaben. Im Zweifel guckt sie im entscheidenden Moment immer in die falsche Richtung.

Ich würde für jede relevante Ecke eine eigene Kamera vorsehen. Und wie tomtim schon erwähnt hat, unbedingt auf Beleuchtung und Insekten achten und nie gegen die Sonne oder helle Strahler ausrichten. Am besten die Kameras erst mal ein paar Tage provisorisch befestigen und schauen, wie Ausleuchtung und Blickfeld rüberkommen. Auch bedenken, dass die Sonne die Szenerie zwischen Sommer und Winter unter völlig anderen Winkeln beleuchtet.

Manche Vögel bauen auch gerne mal ihr Nest direkt auf die Kamera, wenn sie günstig an der Wand befestigt ist ...

Gruß

Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!