Was wird für eine Hoftor Sprechanlage inkl. NFC/HomeKey benötigt

• Hi,

ich würde gerne meine Sprechanlage ersetzen. Die neue soll eine Kamera haben und das NFC soll integriert sein (ist zurzeit extern). Da wir alle Apple iPhones haben, ist eine Unterstützung von Apple HomeKey eine Funktion, die auf jeden Fall unterstützt werden soll.

Habe gelesen, dass damit das mit der G3 möglich sein soll. Als Display würde ich noch zwei Intercom Viewer bestellen.

Habe mir mal im Store folgende Hardware ausgesucht:

• G3 Intercom oder G3 Reader Pro
    • 2x Intercom Viewer
    • Hub

Meine Fragen:

• Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich noch einen Hub - nur welcher der 4 welche im Store zur Auswahl stehen. Der DoorHub würden ausreichen, wenn diese das die G3 unterstützen (4 NFC und 2 oder 3 AppleHomeKey Geräte).
    • Wird der Türöffner vom Hub angesteuert und benötigt dieser eine externe Stromquelle?
    • Gibt es mit dem Apple HomeKey Folgekosten?
    • Gibt es eine Möglichkeit, dies über eine 2- oder 4-Draht-Lösung zu realisieren? Habe nur ein normales 12-Draht-Klingelkabel dort liegen. Will das neuverlegen nur sehr ungern machen.
    • Kann ich meine RFID-Chips weiterbenutzen bzw. kann ich andere mit 13.56 MHz anlernen? Der 10er-Pack von Unifi ist für mich unnötig.
    • Gibt es eine App als Viewer Ersatz?

Sonst noch etwas zu beachten?

Danke

• Gibt es eine Möglichkeit, dies über eine 2- oder 4-Draht-Lösung zu realisieren? Habe nur ein normales 12-Draht-Klingelkabel dort liegen. Will das neuverlegen nur sehr ungern machen.

Tatsächlich keine Praxis Erfahrung mit der "Access Produktlinie" aber so far werden alle Komponenten via Netzwerk Angebunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dies über eine 2- oder 4-Draht-Lösung zu realisieren? Habe nur ein normales 12-Draht-Klingelkabel dort liegen. Will das neuverlegen nur sehr ungern machen.

Den Zahl wollen wir dann als erstes Ziehen. Der ganze Kram beruht auf Ethernet Verbindung und POE.
    Wenn du über dein "Klingel" Kabel ne Stabile Ethernet Verbidung hinbekommst.. Dann ja, sonst nicht.
    Und nun Tür Öffner wird von HUB gesteuert, dafür is das Klingel Kabel wohl noch gut...

Wird der Türöffner vom Hub angesteuert und benötigt dieser eine externe Stromquelle?

Kommt auf deinen TürÖffner drauf an.. langen dir 12V Gleich/1A ? (der DoorHub Mini hat nur ein Relais Ausgang)

Kann ich meine RFID-Chips weiterbenutzen bzw. kann ich andere mit 13.56 MHz anlernen?

Wenn die eins von den hier könne ist die change hoch: ISO/IEC 14443A / 14443B / 15693 / 18092 (Ecma 340) MIFARE Classic / MIFARE DESFIRE Sony FeliCa™ (ID only) NFC Forum tags T1T, T2T, T3T, T4T and T5T ECP 2.0

Gibt es mit dem Apple HomeKey Folgekosten?

"users will receive 10 Free Apple Touch Passes in the first year to get started. Additional passes are $5 per user per year."

• Habe gerade das im UI Store gefunden. Hat damit jemand Erfahrung

PoE Over 2-Wire Retrofit Extender - Ubiquiti Store
    A pair of extenders that extends PoE over twisted-pair or coaxial cables, ideal for retrofit scenarios.
    eu.store.ui.com

Das würde mein Problem lösen und ich müsste im Wohnzimmer keinen Kasten setzten in dem der Hub montiert ist und ich mit POE durch die Wand muss. so kann ich über das Dach mit dem vorhandenen Kabel. Falls das zuverlässig funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!