2 Standorte mindestens mit 200-500mbit stabil verbinden

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo meine Cracks.

mein Kumpel hat einen Stall den ich gerade wir gerade per LTE versorgen. 6 AP6 und 9 Kameras habe ich installiert. Nun bekommt er zu Hause Glasfaser und es wäre schön wenn wir seinen Stall da mit einbinden könnten. Das ganze also per Funk Luftlinie ca. 500m. Keine Sichverbindung., Wir können hoch aber ich denke einige Bäume evtl. Häuser werden wir nicht übersteigen.

Was gibt es von Unifi praktisches wo man wirklich ohne Sicht auch 200 - 500 mbit erreichen kann ?

Habe mal einen Google Ausschnitt gemacht. Würde mich sehr interessieren so etwas mal zu installieren.

..

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• von Unifi gibt da was... sieh mal in deren Shop 8) Link zu den Bridges...

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

- Zyxel VMG3006-D70A-DE01

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Ja, aber geht das auch durch den Wald zb. oder durch Häuser ?=

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Keine Funkverbindung mit zulässiger Sendeleistung geht durch diese Objekte (die liegen ja komplett in der Fresnelzone) auf größere Entfernung. Darum baut man die Antennen ja auch oft auf eigens errichtete Masten, damit eine Sichtverbindung besteht (bei noch größeren Entfernungen kommt ja noch die Erdkrümmung ins Spiel) und die Fresnelzone möglichst nicht in die Erde ragt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!