Client Devices bearbeiten/löschen

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich denke ich mache etwas falsch beim Ausführen der Befehle in der Wiki

ab dem Befehl

mongod --dbpath /usr/lib/unifi/data/db

scheint es so, als würde es nicht weiter gehen.

Das kommt nach dem Befehl.

Ist das normal ?

• Hi,

ich habe es einmal probiert, ist aber auch gleich schief gegangen. Zum Glück hatte ich ein Backup. Muss es aber nochmal in Ruhe probieren.

Grüße

Mein Tutorial ist schon etwas älter, in der Zwischenzeit gabs da auch wieder nen haufen Updates.

Du solltest mittlerweile Client Devices im DHCP Manager löschen können.

unifi

• ich habe es einmal probiert, ist aber auch gleich schief gegangen. Zum Glück hatte ich ein Backup. Muss es aber nochmal in Ruhe probieren.

Ganz ehrlich: Ich halte das Vorgehen einfach Einträge aus einer internen Datenbank zu entfernen für fragwürdig. Gerade wo NoSQL Datenbanken wie MongoDB keine Fremdschlüssel unterstützen und somit die Integrität gefährdet sein kann. Von evtl. Caches ganz zu schweigen.

Sowas sollte nur über API/UI erfolgen.

• Ganz ehrlich: Ich halte das Vorgehen einfach Einträge aus einer internen Datenbank zu entfernen für fragwürdig. Gerade wo NoSQL Datenbanken wie MongoDB keine Fremdschlüssel unterstützen und somit die Integrität gefährdet sein kann. Von evtl. Caches ganz zu schweigen.

Sowas sollte nur über API/UI erfolgen.

Das Tutorial ist aus Zeiten wo es die Funktion "Client löschen" von UI noch nicht gab...

Mittlerweile hat man ja die Möglichkeit das über das UI zu erledigen.

unifi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!