Hallo zusammen,
für ein Einfamilienhaus stelle ich gerade die Geräte für WiFi, Zugangskontrolle und Sicherheit zusammen. Aktuell sähe der Aufbau wie folgt aus:
WiFi:
4x U7 Lite Access Point
Sicherheit:
3x G4 Bullet
Zugang:
- 1x Intercom
- 2x Intercom Viewer
- 1x UA Hub Door
-> alternativ UA Door Hub Mini (bevorzugt, weil günstiger, aber nur zwei PoE-Ports)
Restliches Netzwerk:
- 20 Lan-Verbindungen, versorgt über bestehenden Gigabit-Switch
- ISP-seitige FritzBox
Für mich stellt sich die größte Frage nach dem Aufbau des "Backbones", besonders wegen der vielen POE-Geräte.
Meine momentane Idee wäre, als Steuerzentrale den Cloud Key+ zu verwenden (wegen dem integrierten Speicher für die Videoaufzeichnung). Viel schwieriger ist für mich die Suche nach einem passenden PoE-Switch, der alle gelisteten Geräte versorgt, ohne dabei übermäßig teuer zu sein.
Die Geräte für den Zugang könnten ja über den Door Hub versorgt werden (Intercom und Viewer), allerdings ist dieser deutlich überdimensioniert, da ich nur die Funktion für die Türentriegelung benötige (klassischer Summer).
Daher die Frage an die Experten, ob der Aufbau mit dem Cloud Key+ empfehlenswert wäre und welcher Switch sich anbieten würde oder ob ein ganz anderer Aufbau viel mehr Sinn ergibt in Hinsicht auf Preis/Leistung.
Es ist nicht zu erwarten, dass das System zukünftig großartig erweitert wird, daher müsste nicht zu viel Augenmerk auf zukünftigen Headroom gelegt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!