Protect Videos in OneDrive hochladen automatisch möglich

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo in die Runde,

in der Protect-Geschichte kann man schon länger sagen, dass man die Aufnahmen Klingeln und Eventauslösen irgendwo hinladen kann. Ich hatte OneDrive zum Testen genommen, leider habe ich dazu noch ein paar Fragen:
    - Wie wird das automatisch eingestellt?
    - Wenn das automatisch geht, werden die Aufnahmen in der UDM-SE gelöscht? Nein, die bleiben noch?
    - Kann man sich später die Aufnahmen in OneDrive mit einem Player ansehen?

Derzeit ist zwar der OneDrive-Account angelegt, aber die UDM-SE lädt nichts automatisch hoch.
    Danke euch für einen Tipp.
    Happy Sonntag

Liebe Grüße
    Fred

• OneDrive braucht evtl. Token. Zumindest brauchte ich das, als ich die automatische Sicherung vom Synology NAS eingerichtet hatte. OneDrive nutze ich nicht mehr. Seit Microsoft das Office Abo um gut 50% verteuert hat, und einem dafür den Copiloten zwangsaufdrückt, nutze ich Libre Office...

Auf das NAS lädt Protect bei mir alle 10 Minuten hoch. Auch nur, was mal als Erkennung parametriert hat. Also nicht pauschal alles. Also Account in Protect unter Settings >> System >> archiving einrichten, dann die Kameras auswählen, und worauf reagiert werden soll und dann noch ganz unten den Ablageort anhaken.

Was auf jeden Fall noch fehlt, ist die Verwaltung eines Kontingents. Zumindest habe ich nirgends gefunden, wo man angeben kann, nach wieviel GB das älteste überschrieben wird. So fürchte ich, dass Protect eines Tages den Speicherplatz bis zum Anschlag füllt.

• Hallo Peterfido
    vielen Dank für Deine Nachrcht. Also ich habe das Office 365 Famlien Ding für 69 Euro geholt gehabt und sogar 15 Monate anstatt der 12 Monate.

Die Anleitung schaue ich mir gleich an von Dir.

Ja das Protect hat noch viele Dinge welche besser laufen könnten, habe jetzt ein Ticket aufgemacht wegen des Problemes mit der Protect App und den Zugriff auf meine G4 Doorbell was nicht klappt. Bin gespannt was da kommt vom Ubiquiti Support.

Das mit dem Löschen wäre schön wenn man sagen könnte nach 3 Monaten oder 6 Monaten überschreiben.
    Kann man die Videos/Bilder einfach von OneDrive herunterladen und sich im Webplayer oder auf dem Smartphone ansehen?

• OneDrive braucht evtl. Token. Zumindest brauchte ich das, als ich die automatische Sicherung vom Synology NAS eingerichtet hatte. OneDrive nutze ich nicht mehr. Seit Microsoft das Office Abo um gut 50% verteuert hat, und einem dafür den Copiloten zwangsaufdrückt, nutze ich Libre Office...

Auf das NAS lädt Protect bei mir alle 10 Minuten hoch. Auch nur, was mal als Erkennung parametriert hat. Also nicht pauschal alles. Also Account in Protect unter Settings >> System >> archiving einrichten, dann die Kameras auswählen, und worauf reagiert werden soll und dann noch ganz unten den Ablageort anhaken.

Was auf jeden Fall noch fehlt, ist die Verwaltung eines Kontingents. Zumindest habe ich nirgends gefunden, wo man angeben kann, nach wieviel GB das älteste überschrieben wird. So fürchte ich, dass Protect eines Tages den Speicherplatz bis zum Anschlag füllt.

Protect unter Settings >> System >> archiving einrichten. Bei mir gibt es zwar Video-Archivierung, darunter Cloud Archiv Aktiv OneDrive.
    Wenn ich auf Video-Archivierung daneben auf Exportieren klicke, kann ich zwar sagen, ich möchte Datum von bis auswählen und welche Kamera, aber dann steht da nicht, dass alle 10 Minuten oder nach einem Event, was hochgeladen wird. Ich kann auch nicht auswählen, wann was hochgeladen werden soll.
    Mache ich da was falsch?

• fred05 August 31, 2025 at 7:38 PM

Set the label from offen to erledigt
  • Das findest du hier, aber scheinbar nur in der aktuellen EA Version, da gibt es auch die Limits einzutragen.

Kann ich Dich hier noch einmal fragen ob nun geht, es gab eine neue Version und der Zwischenzeit. Aber eine Sicherung findet trotzdem nicht statt, auch einstellen kann man im Protect nichts dazu.

Danke für einen Tipp

• Danke für die Antwort, letzte Frage wenn ich das einstelle bleibt beides erhalten einmal auf der UDM SE und geht nur zusätzlich in den Cloud richtig verstanden?

Einstellen kann man aber nicht ab wann die Filme Bilder in der Cloud gelöscht werden können?

• Gerade nochmal geschaut. Die verknüpften Konten werden je angemeldeten Benutzer gespeichert. Logge ich mich lokal ein, habe ich unter Umständen andere Clouds drin, als wenn ich mich über unifi.ui.com einlogge. Auch, ob aktiv, oder nicht. Sowas blödes.

Theoretisch kann man jetzt Limits setzen, praktisch erkennt Protect den freien Speicher nicht. Windows hat auf dem selben NAS damit kein Problem.

Edit:
    nachdem das erste mal was gespeichert wurde, kommt auch die Anzeige des verbrauchten Speichers.

Edited 3 times, last by Peterfido (October 3, 2025 at 8:54 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!