Glasfser ist endlich im Haus - Neue Haedware wird benötigt.

• Hallo zusammen,

endlich ist Glasfaser im Haus!.

Zur Zeit habe ich eine FritzBox 7590, FritzFon, 3 Unifi AP´s, 2 Netgear Switch mit POE sowie eine Synology RS214.
    Da ich schon die 3 AP´s habe würde ich gerne auf eine Dream Maschine SE upgraden.
    Was ich leider noch nicht rausgefunden habe, ob ich vom TV direkt auf die DM SE zugreifen kann um Filme etc von dort zu schauen.
    Dann könnte ich mir die RS 214 sparen.

Derzeit streame ich Filme Bilder etc die auf der RS214 gespeichert sind.
    Über die DM SE ist es nicht möglich das FritzFon zu nutzen, das habe ich schon herausgefunden.
    Kann ich die FritzBox hinter die DM SE schalten um das FritzFon zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hallo

Theoretisch kann man die Fritzbox so modifizieren, dass sie nur noch als IP-Telefonie-Gateway funktioniert und die FritzPhone-Geräte weiter bedient. Ist aber ein bisschen ein Overkill und noch ein weiteres Gerät, das man updaten und warten muss.

Meines Wissens ist die Festplatte in der UDM-SE nur für Protect, also als Kameraspeicher nutzbar. Eine NAS-Funktionalität hat sie nicht.

Grus

JK

• Ist aber ein bisschen ein Overkill und noch ein weiteres Gerät, das man updaten und warten muss.

Ich finde den Ansatz schon ganz plausibel, wenn man Fritzbox und Fritzphone sowieso im Besitz hat. Ansonsten geht es ja nur mit Neuanschaffung von mindestens einem IP-Telefon.

Langfristig ist es dann sicherlich sinnvoll, sich diesbezüglich von AVM Fritz! zu lösen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!