Etherlightning funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue UDM pro vor den pro max via SFP angschlossen. Seit dem funktioniert das Etherlightning nicht mehr obwohl es eingeschaltet ist. Dazu habe ich das Phänomen, dass in der App mein Max Pro als offline angezeigt wird und wenn ich über die web console komme ist er online.

• Moin hast du also den switch vorher an einer anderen udm im Betrieb gehabt? Versuche mal folgendes. Da bei der Übernahme auf die neue udm scheinbar irgendwas nicht richtig gegangen ist , den switch aus der alten udm erst entfernen und bei der neuen ihn neu einzubinden.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Hi Mag ja sein aber trotzdem hast du wenn du schon alles neu aufgesetzt hast auch vorher in der alten die Geräte vorher ausgebunden und auf vergessen gegangen, evtl auch im unifi Account dann alles einmal gelöscht?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Ok um ganz sicher zu sein würde ich den Switch nochmal reseten und neu einbinden.

Das dieses mit der Verbindung wegen dem SFP+ zusammen hängt ist unwahrscheinlich.

Du sagtest ja der Switch wird in der APP als offline angezeigt und im Web aber online?

Daher denke ich das die Kommunikation mit der UDM nicht richtig läuft und daher der Switch die VLANs und so nicht richtig zuordnen kann und daher das kannst nicht richtig startet.

Ich vermute also das du evtl im schlimmsten Fall nicht drum rum kommst eine komplette Neuinstallation zu machen, aber kleinsten Falls nur den Switch.

PS: Was mir sonst noch einfällt ist, hast du die richtigen Porteinstellungen gesetzt zwischen UDM und Switch?

• Irgendwie passen die Aussagen überhaupt nicht zusammen .... die neue UDM vor den Switch gesetzt (wo bitte war der Switch vorher adopted?) ... dann "beides neu aufgesetzt" und anschließend heißt es "alle alten Devices gelöscht":..

Was bitte wurde denn wirklich gemacht? Etherlighting (ziemlich unnützer Unfug - dafür aber keine Anzeige für Aktivität) funktioniert auf jeden Fall auch an Geräten bei denen SFP/SFP+ Module genutzt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!