Moin,
Wollte dann mal auch mein Projekt zur Schau stellen.
Mein Setup besteht aus,
UDM Pro,
USP-RPS,
USW-Aggregation,
USW Pro Max 48 PoE,
USW-Lite-8-PoE,
einige USW-Flex-Mini,
einige U6-LR,
einige AC Pro und
einen Nano HD zum testen als Mesh.
Also, Internet bekomme ich von Vodafone Kabel Business wegen IPV6 als Hauptzugang zum World Wide Web.
Als sekundären Internetzugang ist ein privater Anschlus bei Vodafone Kabel im Betrieb. Den teile ich mir mit meinen Eltern.
Und zum etwas rumspielen habe ich ein Vodafone Gigacube günstig mal bekommen und dort ist eine zweite Handykarte mit 5G und Flatrate drinn,
was sich durch das Gigakombi auf einen niedrigen Preisniveau befindet.
Das ganze habe ich über Keystonemodule im Ubiquiti 24-Port Blank Keystone Patch Panel verklemmt und dort mit Unifi Etherlighting Patch Cable, 0,15 cm zur UDM Pro, der Optik wegen verbunden.
Die Verbindung von der UDM Pro zum USW-Aggregation und von dort aus zum USW Pro Max 48 PoE sind mit DAC Kabeln erledigt wurden.
Im Rack sind zwei Ubiquiti 24-Port Blank Keystone Patch Panele verbaut, die mit Keystone Modulen bestückt und auf CAT7 Verlegekabel geklemmt sind.
Am andren Ende sind dann die AP´s per POE und oder Netzwerkdosen von Busch und Jäger, sowie die anderen kleinen Switche per POE angeschlossen.
Als sekundäre Stromversorgung für die UDM Pro und den USW Pro Max 48 PoE, dient der USP-RPS der über einen eigenen abgesicherten Stromkreis angeschlossen ist und
so im Bedarf´s- oder Notfall dann Strom liefert für das wichtigste.
Das patchen von den Ubiquiti 24-Port Blank Keystone Patch Panelen zu dem USW Pro Max 48 PoE wurde dann mit Unifi Etherlighting Patch Cable, 0,15 cm erledigt.
Zum Schluß habe ich dann noch die freien Port's der Ubiquiti 24-Port Blank Keystone Patch Panele mit Ubiquiti Keystone Blank Insert versehen, wegen der Optik und um für spätere Erweiterungen flexibel zu bleiben.
Was ich nur schade finde das ich das mit den DAC Kabeln nicht besser regeln konnte.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend....