UniFi U7-PRO-XGS mit den Bohrlöchern der alten U6-LR befestigen?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich freue mich, hier zu sein und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich möchte meinen alten U6-LR gegen einen U7-PRO-XGS tauschen. Das Gerät ist auch schon da und ausgepackt, es gibt also kein Zurück mehr. ;)

Leider passt die neue Halterung, im meinem Fall an der Wand, nicht an der Decke, nicht in die Bohrlöcher der alten.

Bei der alten habe ich die "A" Löcher gebohrt und die sind zu weit auseinander für die neue Halterung.

Hat jemand eine Idee oder kennt einen Adapter, etwas offizielles von Ubiquiti gibt es leider nicht, wie ich die alten Bohrlöcher weiter nutzen kann?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Foley

• Passt denn nicht die alte Halterung?

Bei mir hätte vom Wechsel der kleinen NanoHD zur U6 Pro die alte Halterung an der U6 Pro auch gepasst. Hätte dann natürlich keine passende Halterung mehr beim Weitergeben für die NanoHD gehabt.

Aber die neuen metallenen Halteplatten haben doch gefühlt mindestens 10 Löcher, da wird man vielleicht 2 passende finden. Die AP sind ja zum Glück rund.

Edited once, last by phino (September 3, 2025 at 2:38 PM).

• Ich habe jetzt doch eine Zwischenplatte gemacht, trägt halt ein wenig auf, aber was anderes geht irgendwie nicht.

Empfehle jedem der eins von den Modellen mit der größeren Halterung kauft, nicht die "A" Löcher zu bohren, sondern die "D" Löcher,

dann passt später auch der kleinere, offensichtlich neuere Halter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!