Moin @ all.
Habe mich mit dem Thema Doorbell noch nie beschäftig aber jetzt ist bei uns wieder ein Klingelknopf kaputt und dazu noch ein Gong. Nun dachte ich mir das dies vill mal die Chance wäre den Analogen Müll loszuwerden ![]()
Wir haben vor unserem Haus einen Zaun mit einer Steinsäule wo derzeit eine klingelplatte montiert ist. Zuleitung ist ein Fernmeldekabel 0,8 mit 6 verfügbaren adern.
W-Lan ist über einige AP's mit gutem Empfang überall vorhanden.
Jetzt hatte ich die Idee vill eine G4 doorbell pro zu montieren. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich im Keller einen Trafo montieren der die Doorbell über mein Fernmeldekabel mit Strom versorgen kann? Einbindung ins Netzwerk findet dann ganz normal über W-Lan statt und kann adoptiert werden? Eine neue Netzwerkleitung z.b. Cat7 ist leider nicht möglich zu verlegen und daher muss die normale Fernmeldeleitung verwendet werden.
Jetzt wäre für mich aber noch interessant ob ich die Möglichkeit habe mir auf der doorbell auszusuchen wo ich klingeln möchte? Kann ich aussuchen ob ich bei Familie Meier im OG oder bei Familie Schmidt im EG klingeln will? Oder müsste ich für dieses vorhaben zwei Doorbells montieren?
Als gong gibt es ja Ubiquiti Protect Klingel/Gong - UP-Chime .Könnte ich ganz Easy mir einen in den Flur in die Steckdose stecken und bei Bedarf noch einen ins Büro in den Keller.....gehe jetzt einfach davon aus das man mehrere gongs verwenden kann ![]()
Da unser Grundstück ziemlich groß ist hätte ich auch gerne noch gongs auf dem restlichen Grundstück. Derzeit sind zwei gongs auf einem Gebäude in der Mitte des Grundstückes montiert . Diese auch ganz analog via cat7 kabel angeschlossen.
Habe ich die möglichkeit die Analogen gongs irgendwie auszulösen oder ist das nur mit viel aufwand möglich? Alternativ könnte ich mir sonst irgendwo Steckdosen montieren und dann wieder die wlan gongs montieren.
Bin gespannt ob ihr eine Idee habt und ob das ganze so überhaupt funktionieren würde ![]()