Hallo zusammen,
ich habe eine USG-3P im Einsatz (gekauft im Jan. 2019).
Den Controller starte ich an einem Client und habe darauf nun ein Kinder-WLAN mit eigenem VLAN eingerichtet, in welchem wiederum ich die zwei DNS 208.67.222.123 sowie 208.67.220.123 eingestellt habe, damit nichtjugendfreie Websites geblockt werden.
Da dies aber nicht auf Google-Suchergebnisse sowie Vorschaubilder greift, möchte ich zusätzlich einen Content-Filter einrichten.
Dieser lässt sich aber wohl erst ab der Controller-Version 9.3 komfortabel einrichten.
Ich habe aktuell allerdings die Version 6.4.54 im Einsatz und würde deshalb gerne updaten.
Allerdings bin ich mir diesbezüglich recht unsicher und möchte nichts "zerschiessen".
Ich habe jedenfalls mal ein Backup erstellt unter EINSTELLUNGEN -> SYSTEM -> MAINTENANCE -> BACKUP/RESTORE -> DOWNLOAD BACKUP
Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben, wie ich meinen Controller updaten kann ohne meine Einstellungen zu verlieren?
Falls dies bei meiner 6jahre alten USG nicht mehr geht, wäre ich froh um eine Anleitung, wie ich in der aktuellen Controller-Version für das Kinder-WLAN bzw. das VLAN möglichst alle Einstellungen zum Jugendschutz ausnutzen kann.
Vielen Dank
Hagbard