Hörmann Tür mit G4 Doorbell Pro öffnen ?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Ich suche eine Lösung wie man mit Hilfe der Doorbell Pro eine Hörmann Tür öffnen kann.

Speziell mit der kommenden G6 Doorbell Pro gibt es ja noch mehr Möglichkeiten um den Zugang und evtl die Türöffnung hinzubekommen.

Wenn hier schon jemand eine Lösung hat wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank !

Viel zu viel Netzwerkszeug halt. ;(

• Anstatt dem Access-Hub könntest du einen Shelly installieren und diesen per Webhook über den AlarmManager in Protect ansprechen!

Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 3x USW-Flex-Mini

AP´s

1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x U6+, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M

Kameras:

2x G5 Turret Ultra, 1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

• Das mit dem Access-Hub würde meiner Meinung nach nur über Access funktionieren, das mit dem Shelly funktioniert auch in Protect.
    Ich lasse z.B. meine Haustür per FaceID öffnen, siehe config im Anhang. Ich verwende halt den AI-Port für die Doorbell und die anderen Kameras, sonst funktioniert ja kein Face-ID.

Images

Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 3x USW-Flex-Mini

AP´s

Kameras:

2x G5 Turret Ultra, 1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

• Nö, ist noch eine der ersten Doorbell und mit WiFi, der AI-Port hängt einfach so im Netzwerk!

Er kann ja mittlerweile bis zu 5 Kameras verarbeiten, die auch nicht direkt damit verbunden sein müssen! 👍

Genau, bei der Pro ginge NFC und Fingerprint out of the box.

AP´s

Kameras:

• Das passiert alles in der Protect Applikation!

Ja, wenn du nur ein Garäte mit einem potentialfreien Kontakt benötigst!

Das Hub hat ja mehr Anschlüsse!

AP´s

Kameras:

• Also du hängst den AI-Port ins Netzwerk, weist ihm die Kameras zu die er verarbeiten soll und dann stellt du dich vor eine Kamera und grinst hinein! ^^

Dann sollte Protect es als Gesicht erkennen und du kannst einen Namen dazu vergeben usw.! Danach kannst du es im Alarm Manager verwenden.

Natürlich wird es nicht immer richtig erkannt und eigentlich bekannte Personen als neue Gesichter erkannt, die kannst du dann aber ganz einfach zusammenführen.

AP´s

Kameras:

• Hast du das Garät schon installiert?

Ich finde das ganze seit der aktuellen Version auch komplizierter, aber wenn man mal weiß wie es geht, funktioniert es auch genau so schnell wie vorher!

AP´s

Kameras:

• Meine Idee wäre nun einen Access Door Hub mini zu installieren und dann über die Dry Contacts die Türe zu öffnen.

Aber weiß jemand ob sich die G4 Doorbell Pro (WIFI) in Unifi Access integrieren lässt ?

Sodaß man auch die neuen Features wie NFC oder FaceID nutzen kann ?

Du kannst im Alarm Manager einstellen das z.B. durch einen Fingerabdruck an der G4 Doorbell Pro eine Tür über ein Door Hub Mini geöffnet wird.
    Hab dir mal ein Beispiel gebaut :)

• Hallo,

ich bin wieder mal da und habe ein kleines Problem..

Wie bekomme ich das hin mit dem Shelly und dem Webhook zum öffnen einer Tür mit einem E Türöffner.?

Habe schon fast alles versucht aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Was muss ich wo anschließen und was muss ich einstellen in Protect?

Und welche Taste muss ich dann am Smartphone drücken damit die Tür öffnet? Stehe da voll auf dem Schlauch

:?::?:

Gruß Walther

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!