Guten Abend,
ich habe heute ein kleines Tool gebastelt, mit welchen ich die UniFi Talk Templates festhalten möchte.
Immer wieder sehe ich im Forum irgendwelche Konfigurationen umherschwirren und finde es schade, dass Ubiquiti diese Informationen übersieht.
Mit meiner Repo möchte ich diese Einträge aufassen, jeder kann hier über Github seine eigenen Konfigurationen beitragen und wenn gewollt, leite ich diese Konfiguration dann an UI weiter und wir schauen, dass es bei der nächsten Talkversion dabei ist ![]()
Derzeit habe ich das ganze nur als IFrame eingebunden, versuche die nächsten Tage aber was Brauchbares zu implementieren ![]()
Forumsseite: UniFi Talk Templates - ubiquiti - Deutsches Fan Forum
GitHub Repo: Gamer08YT/UniFi-Talk-Repo: This repository provides an unofficial collection of SIP templates for UniFi Talk.
Das ganze läuft wie folgt ab:
Quote1. Du lädst "unifitalk@ui.com" als Admin für UniFi Talk auf deiner Konsole ein.
2. Du sagst mir den Namen von deiner Konsole (Keine Sorge, ich kann damit rein gar nichts anfangen, es dient nur zur Übersichtlichkeit bei den UI Devs).
3. Entweder wird dich Ubiquiti per E-Mail oder im Offiziellen UI Forum kontaktieren, je was dir lieber ist.
4. Im vorletzten Schritt wird dir UI evtl. eine custom Talk Version aufspielen, die nur du und die Devs haben.
5. Zu guter Letzt, wird UI ein paar Anrufe tätigen (natürlich an kostenlose Nummern, du kannst auch Wunschnummern nennen), dies dient einfach zur Verifizierung, dass das Template auch wirklich funktioniert, bevor es in den Release geht.