Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade dabei mein Unifi-Netzwerk aufzubauen. Ich hatte vorher Huawei APs und einem Wavlink Außen-AP, jedoch immer wieder Probleme (der Wavlink ist zuletzt täglich abgestürzt und im Haus einige weiße Flecken). Nun habe ich im Haus zwei U7 Pro XG und außen einen AC Mesh. Alles (noch) hinter einer FritzBox. Alles seit gestern eingerichtet.
Allerdings macht mein Außen-AP (also der AC Mesh) nun erneut Probleme. Die Geräte sind laut Controller verbunden, aber es kommt kein Durchsatz mehr. Hier ein schönes Beispiel:
Immer dann, wenn es keine TX-Wiederholungsversuche gibt, ist auch kein Netzwerkdurchsatz da. Die Kamera im Beispiel ist also tot. Das betrifft leider alle Geräte, die mit dem AC Mesh verbunden sind.
Der AP selbst ist laut Controller ansprechbar und hat auch nicht durchgebootet oder ähnliches. Er macht aber anscheinend ähnliche Mucken wie der alte Wavlink AP (nur das der dabei einfach abgestürzt ist).
Nun würde ich gerne mit der Fehlersuche beginnen. Ideen sind: Störquelle (nur keine Ahnung, was das sein könnte, vor allem mitten in der Nacht...), Kabel zwischen AP und POE Switch, POE Switch selbst (wobei andere Kameras, die auch mit ihm per Kabel verbunden sind, normal weiter funktionieren). Habt ihr Ideen, wie ich am Besten vorgehen könnte? Ist halt komisch, dass es gestern nach dem Einrichten erstmal eine ganze Zeit stabil funktioniert hat.