Network Video Recorder Instant - Ubiquiti Store
Compact UniFi Protect NVR with 3.5" HDD support, featuring an integrated 6-port PoE switch, integrated HDMI View Port, and a capacity for (6) 4K camera or (15)…
eu.store.ui.com
Das POE Budget ist aber schön mickrig. 40W für 6 ports. Zb ne aktuelle G6 Turret (also nix großes) hat max 12,5W, eine AI Turret braucht POE+ mit 20W , und lauft da gar nicht mehr. Nur ältere Serien wie die G5,.. kann man da sinnvoll dran betreiben. lame
Ich habe aktuell eine Cloud Key Plus und einen Ubi Switch im Netz. Kann ich die Cloud Key Plus mit diesem UNVR-instant ersetzen, und den Switch weiterhin nutzen?
Den Switch kannst Du mit dem NVR nicht verwalten, nein. Unterschiedliche Produktgruppen: Protect vs. Network.
Ok, danke, und den Switch anders verwalten geht dann auch nicht? Wozu denn dieses neue Gerät? Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht so... Ist auch ein komischer Einsatz von POE, wenn sie da nur knapp 40W anbieten und nicht mal POE+, oder verstehe ich hier etwas nicht so?
Wenn mir meine CK2+ abraucht, würde ich sie wohl eher besser mit einer Dream Machine Pro ersetzen, sehe ich das richtig?
Wenn mir meine CK2+ abraucht, würde ich sie wohl eher besser mit einer Dream Machine Pro ersetzen, sehe ich das richtig?
Das wäre dann auf jeden Fall wirklich "AllInOne". Und wenn Du die UDM-SE nimmst, hast Du auch ein hohes PoE-Budget.
Ok, danke, und den Switch anders verwalten geht dann auch nicht?
Doch, über die kostenfreie Controller-Software "Unifi Network Server". Braucht aber natürlich auch irgendeine Hardware, auf der sie läuft.
Wozu denn dieses neue Gerät?
Für potentielle Kunden, die Ubiquiti-Kameras, aber keine Ubiquiti-Netzwerkausrüstung verwenden wollen.
Ist auch ein komischer Einsatz von POE, wenn sie da nur knapp 40W anbieten und nicht mal POE+, oder verstehe ich hier etwas nicht so?
Hat anton doch schon drauf hingewiesen, dass es ein ziemlich knappes Budget ist. Was Ubiquiti sich dabei denkt, darfst Du -uns- nicht fragen. ![]()
Möglicherweise gibt es bald noch 1-2 teurere, leistungsstärkere Versionen des UNVR-Instant und dies ist dann einfach die günstige Version für Umgebungen ohne hohen Bedarf an PoE und Rechenleistung. Wenn man diverse HiRes-Videostreams produziert, braucht es ja möglicherweise auch mehr RAM und CPU-Power, um in den Übersichten weiterhin alles flüssig darstellen zu können. Vor diesem Hintergrund könnte man die Ausstattung von diesem Teil hier erklären, aber ob es den Tatsachen entspricht...? Keine Ahnung.
Wo ist das Problem, G5 Turret Ultras/Domes laufen und ne Doorbell G4 Pro oder die neue Doorbell lite…. reicht für den Otto Normalverbraucher doch locker aus…. Preis ist top.
Wo ist das Problem, G5 Turret Ultras/Domes laufen und ne Doorbell G4 Pro oder die neue Doorbell lite…. reicht für den Otto Normalverbraucher doch locker aus…. Preis ist top.
Es tut auch noch ein AC Pro fürs Wlan, würdest du dir deswegen jetzt noch einen neu kaufen?
Und bei der Zielgruppe - das bist nicht du zu Hause, sondern eher kleinere Stores,... die ihre Geschäftsflächen damit überwachen. Und da kenn ich einige, zb hier im nächsten Einkaufscenter haben mehrere Unifi Kamera Lösungen - ist halt die Auflösung n Thema, da sie damit mehr Details im Zweifelsfall bekommen. Und wenn die jetzt neu kaufen, kaufen die keine alte Hardware, wenn die neuere bessere Auflösung bietet. denen kommts um 500€ differenz, die sie eh abschreiben können, nicht an
laut Specs kann es 6x 4K Kameras verarbeiten, es hat 6x POE Ausgänge, aber du kannst keine 6 entsprechenden Kameras Anhängen, da das ding zu wenig POE Ausgangsleistung hat. Es gehen sich nur maximal 3-4x 4K Kameras aus, die anderen Ports sind dann fürn A&F . Bessere 4K Kameras kannst du überhaupt nicht dran betreiben, da kein POE+ angeboten wird
von der 6er Bullet bekommst du ganz knapp 4 Stück dran, von der Bullet Pro hingegen 0,0 , da sie schon POE+ will . die kleinen PTZ in der 300€ gegend (G5 wie auch G6) gehen beide nicht, da POE+ vorausgesetzt wird. usw...
Ja das PoE Budget könnte größer sein, das ist schon klar. Ich sehe die Ports als kleine Zugabe.
Nein sicher kein AC Pro, aber evtl ein U6 +, Pro oder Mesh….
Nochmal, für den Preis wird es seine Abnehmer finden. Und ja einen Prosumer spricht das Gerät nicht an.
Edit: sehe gerade da ist ja noch ein Viewport verbaut, das gibts zu dem Preis ja gar nichts mehr zu sagen. Ein einziger Viewport kostet ja soviel wie das ganze Ding.
Viewport
der ein reines B2B Produkt ist , wo eben die restliche Leistung nicht passt
Wir planen den Einsatz bei Landwirten, hier wird die HDD aus dem CK+ verschwinden und durch eine 3,5 Video HDD dann endlich die Ausfälle der 2,5 HDD beenden.
Wir planen den Einsatz bei Landwirten, hier wird die HDD aus dem CK+ verschwinden und durch eine 3,5 Video HDD dann endlich die Ausfälle der 2,5 HDD beenden.
mein Persönlicher Tip, Seagate Skyhawk. Eine Videooptimierte Platte, leise, Stromsparend, und läft bei einigen wo ich die eingebaut habe (inkl mir) seit jahren Problemlos.
Kann persönlich die WD Purple empfehlen, werkeln bei mir seit ca. 2,5 Jahren 3x 6TB im UNVR
Das Cloud Gateway 2 plus hat einen vermeintlich stärkeren Prozessor. APQ8053 mit 8x2GHz. Der UNVR instant einen Cortex a55 mit 4x1,7GHz. Möglich, dass die Hardware-Decoder und -Encoder entscheidend sind.
Dafür hat der instant 1 GB mehr RAM.
Möglich, dass die Hardware-Decoder und -Encoder entscheidend sind
hardware coding macht im Videobereich extrem viel aus. zb mein Mac Mini hat einiges an Codecs in Hardware. da kann ich n 4K Video in AV1 rendern mit 150 FPS, und die CPU und GPU sind im leerlauf. (und das Sys braucht dabei grad mal 10W)
So, ich habe das Teil gekauft. Gedacht war, dass das Teil gut versteckt die Aufnahmen beherbergt. Darüber hinaus kann es mit SSDs größer 2 TB umgehen. Eine 4TB Samsung evo SSD wurde einwandfrei eingebunden. Ach ja - es fehlt ein Rahmen, um eine 2,5" SSD vernünftig zu befestigen.
Leider ist es so, dass es ein Update findet, dieses aber, auch nach mehreren Versuchen, nicht installiert (bleibt bei 0% stehen)
Der eingebaute Switch kan nicht mit VLANs umgehen. Man kann auch kein VLAN für Protect oder den UNVR-instant insgesamt einstellen. Somit fällt er als allgemeiner Switch, wo ein AP dranhängt, raus.
Die Konfiguration ließ sich vom UCG-fiber importieren. Der Name wurde gleich mit übernommen, erkannt und dann intern auf unknown geändert ![]()
Die Kameras waren alle als offline angezeigt, bis ich den UNVR-instant in das selbe VLAN wie die Kameras gehoben habe. Jetzt zeichnet er auf. Die Konfigs im Alarmmanager sind alle übernommen.
kannst was zum Stromverbrauch und Temperatur der Kiste sagen?
Der eingebaute Switch kan nicht mit VLANs umgehen. Man kann auch kein VLAN für Protect oder den UNVR-instant insgesamt einstellen
das würd ich über den Downlink vom externen Port machen. Also dort wo der drauf hängt, den entsprechend konfigurieren.
Somit fällt er als allgemeiner Switch, wo ein AP dranhängt, raus.
Die "guten" AP´s , wie die Pro Serie und höher, Outdoor,... brauchen sowieso POE+, also gehts auch Stromtechnisch nicht. Und für den Zweck wird er ja nicht beworben
Darüber hinaus kann es mit SSDs größer 2 TB umgehen. Eine 4TB Samsung evo SSD wurde einwandfrei eingebunden. Ach ja - es fehlt ein Rahmen, um eine 2,5" SSD vernünftig zu befestigen
Die evo bringt halt kaum vorteile. Im betrieb braucht sie nicht weniger Strom als ne DVR Festplatte wie die Skyhawk. die aber pro GB deutlich billiger ist(und schreibzyklenstabiler).
kannst was zum Stromverbrauch und Temperatur der Kiste sagen?
Bin noch dabei, das nach einiger Laufzeit zu ermitteln. Temperatur ist an einer Stelle (über dem Stromanschluss) fühlbar. Da wird das Netzteil drunter liegen.
Edit: 8 Watt. Die Temperatur am "Hotspot" war 34,1°C. Allerdings war da noch eine Kamera per PoE hinter. Vielleicht kühlt es noch etwas ab.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!