Protect auf Cloud Key Gen2 Plus

• Hallo Zusammen

Ausgangslage
    Ich betreibe akuell ein Gateway Fiber. Darauf läuft erfolgreich Network und Protect. Es sind total 11 Kameras am laufen, gemäss Meldung sind das zuviel. Eine SSD mit 512 GB Speicherplatz ist verbaut.

Mein Plan
    Ich möchte auf dem Gateway Fiber das Network laufen lassen. Des weiteren möchte ich auf einem "alten" und noch vorhandenen Cloud Key Gen2 + Protect einrichten.

Was habe ich versucht
    Auf dem Gateway Fiber habe ich Protect gestoppt. Auf dem Cloud Key Gen2 habe ich Network deinstalliert und Protect installiert. Leider findet es meine Kameras nicht (eine wird komplett neu eingerichtet, die anderen werden als offline gefunden). Habt ihr mir einen Tipp, was mache ich falsch?

Was ich mir auch vorstellen könnte
    Ich könnte mir Vorstellen, beim Gateway Fiber eine grössere SSD zu verbauen, wenn das was nützt.

Besten Dank für euere Hilfe

Gruss Stochn

• Der Cloudkey und die Kameras sind auch im selben Netz?

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Dann die Kameras einmal auf Werkseinstellungen setzen, dann sollten die sich alle wieder melden.

Einfacher wäre es übrigens gewesen einfach das Backup vom anderen Protect da einzuspielen.

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

• Wenn du auch auf dem Gateway Protect laufen hast, wird die Kamera immer erst da auftauchen. Also entweder oder. Beides funktioniert nicht wirklich gut.

Also erstmal Backup vom alten Protect machen, runter fahren und im neuen einspielen. Dann solltest du zumindest die alten Kameras alle wieder haben. Dann die neue ins Netz bringen.

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

• Wenn du auch auf dem Gateway Protect laufen hast, wird die Kamera immer erst da auftauchen. Also entweder oder. Beides funktioniert nicht wirklich gut.

Also erstmal Backup vom alten Protect machen, runter fahren und im neuen einspielen. Dann solltest du zumindest die alten Kameras alle wieder haben. Dann die neue ins Netz bringen.

Besten Dank, das war die Lösung.

Ich hatte "den Mut" nicht, vom neuen Gateway Fiber auf den alten Cloud Key ein Backup zu spielen. Es hat jedoch einwandfrei funktioniert.

Gruss Stochsn

• stochsn September 11, 2025 at 10:20 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!