hallo, ich nutze den ZTE Router im Wohnmobil. Eine neue Prepaidsimkarte vom Mediamarkt O2 konnte ich im Handy problemlos als Datensim nutzen. Im Router jedoch kann ich mit dieser Simkarte die mobilen Daten nicht aktivieren. Da kommt dann nach ein paar Sekunden sowas wie Funktion nicht verfügbar... und der Schalter geht automatisch wieder inkativ. Hat jemand eine Ahnung was denn hier die Ursache sein kann? Danke für jede Hilfe? Grüße Stefan
ZTE Router MC888 utra lässt keine mobilen Daten zu?
-
-
Die SIM PIN rausgenommen vorher? Da haben LTE Router meistens Probleme mit.
LG
-
Im medianarkt wurde die sim aktiviert und ich konnte sie im Handy nutzen. Wie kann ich denn im Router die sim pin rausnehmen?
-
Nur, wenn du sie vorher eingegeben hast. Erfahrungsgemäß am Handy leichter umsetzbar.
-
-
es ist zum verzweifeln, weder von ZTE, noch von o2 bekomme ich zu diesem Problem Hilfe. ZTE meinte nur, vielleicht ist der Router defekt, ich sollte ihn einsenden. Das kanns doch nicht sein
-
sling Ich habe genau das gleiche Problem, mit der gleichen Fehlermeldung. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Hat das Herausnehmen der SIM-PIN etwas bewirkt?
Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar. LG
-
hallo, es hieß der Router hat einen Defekt, sollte ihn zurücksenden. Habe inzwischen den ZTE Router an Amazon zurück und die Kosten ersetzt bekommen, reibungslos. Beim neuen rudy Router genau das gleiche. Dann erfahre ich, dass wohl de O2 Prepaiddatenkarten für Router garnicht geeignet sind?! Echt komisch zumal davon offiziell niemand was weiß und es auch nirgends zulesen ist. MIttlerweile habe ich auch von O2 eine neue SIM erhalten aber noch nicht getestet.
-
Mhh verrückt. Ich habe extra über Freenet eine SIM für 5G Router bestellt inklusive Vertrag (es wird O2 genutzt). Allerdings wollte ich keinen teuren Fritz Router nutzen. Da muss es doch eine Lösung geben. Habe eigentlich keine Lust auf eine Odyssee mit hin- und herschicken
-
sling LÖSUNG!
Ich habe gerade die SIM in eines meiner Smartphones getan und ein klein wenig das Internet genutzt (zuvor waren 0Mb verbraucht, da ja keine Verbindung zustande kam). Das scheint den Schalter zur Nutzung der mobilen Daten automatisch umgelegt zu haben. Als ich die SIM wieder in den heruntergefahrenen Router eingesetzt hatte, funktionierte dieser auf Anhieb nach Neustart. Alle Lampen waren direkt weiß, nur die WIFI Lampe erst nach erneuter Verbindung mit einem Gerät. Es war keine weitere Einstellung nötig.
Hoffe ich kann hiermit anderen noch helfen.
-
hallo, es hieß der Router hat einen Defekt, sollte ihn zurücksenden. Habe inzwischen den ZTE Router an Amazon zurück und die Kosten ersetzt bekommen, reibungslos. Beim neuen rudy Router genau das gleiche. Dann erfahre ich, dass wohl de O2 Prepaiddatenkarten für Router garnicht geeignet sind?! Echt komisch zumal davon offiziell niemand was weiß und es auch nirgends zulesen ist. MIttlerweile habe ich auch von O2 eine neue SIM erhalten aber noch nicht getestet.
Das scheint eine Tarifsache zu sein.
Ich habe O2 über Aldi Talk. Aber auch da gibt es Datentarife und die funktionieren mit ZTE 802 Router (Vorgänger von 888).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!